Die Suche ergab 8 Treffer

von DasThiede
12. Januar 2016, 22:41
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: kellerfenster in der sauna?
Antworten: 22
Zugriffe: 71624

Lieferant

Velper Fenster in Velpe Nähe Osnabrück!!
von DasThiede
30. Oktober 2011, 11:32
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Aluminiumfenster in einer Kellersauna
Antworten: 1
Zugriffe: 13835

Hallo an alle Leser...
Wir bekommen nun Holzfenster... ggf. außen mit Alu beplankt.
Also Danke denen, die auch in anderen Themen geschrieben haben, denn das Thema hat ich von hier in einen anderen Beitrag verlegt...
Übrigens...
3FachGlas geht gut in der Sauna...

Gruß

ich
von DasThiede
25. Oktober 2011, 10:41
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: kellerfenster in der sauna?
Antworten: 22
Zugriffe: 71624

Danke für den Tipp...

Das ist keine schlechte Idee.... Allerdings habe ich dann wieder Bastelstunde :( ich möchte doch endlihe wieder saunieren.... :oops:
von DasThiede
25. Oktober 2011, 09:18
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: kellerfenster in der sauna?
Antworten: 22
Zugriffe: 71624

Alles klar.. Danke für den Tip. Ich habe mit dem Fensterbauer bewusst eine Dreifachverglasung gewählt, damit die Hitze zwei Barrieren hat und nicht nur eine hat. Eben damit die Scheibe nicht reißt. Was mir schließlich und endlich mehr sorgen bereitet ist die Verwendung der Alu Fenster in Hinblick au...
von DasThiede
24. Oktober 2011, 17:59
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: kellerfenster in der sauna?
Antworten: 22
Zugriffe: 71624

Das Glas war nicht die Sache.
Den Testbetrieb hats überlebt.
Was allerdings im Winter geht, das ist die Frage....
von DasThiede
23. Oktober 2011, 19:42
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: kellerfenster in der sauna?
Antworten: 22
Zugriffe: 71624

was für ein Mist... ich fürchte derhat die Alufenster schon bestellt. Aber nun, dass muss ich als Fensterbauer wissen. Mist an einem Hilzfenster ist jedoch immer das Streichen. Gerade weil es hier in einem Kellerschacht ist. Ist echt nicht optimal. Wenigstens dind die Fenster in einer Nische. Man ko...
von DasThiede
23. Oktober 2011, 15:02
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: kellerfenster in der sauna?
Antworten: 22
Zugriffe: 71624

Kunststofffenster...

Hallo zusammen,

ich habe gerade in meiner Sauna 2 neue Kunststofffenster Marke TROKAL verbauen lassen.

Beim ersten Betrieb haben sich die Fenster deformiert!!

Also Achtung Achtung...
Kunststoff in der Sauna?!?!

Bei mir ging es nicht.... Die wollen nun Alumuniumfenster einsetzen?!?!

Gruß

Ralf
von DasThiede
23. Oktober 2011, 14:43
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Aluminiumfenster in einer Kellersauna
Antworten: 1
Zugriffe: 13835

Aluminiumfenster in einer Kellersauna

Hallo Bastler und Heimwerker. Ich habe seit 1971 eine Sauna im Keller. Diese ist vor zwei Kellerschächten vorhergebaut. Jeder Schacht hatte ein Einfaches ein glasiges Fenster, das man nur kippen konnte. In der Sauna konnte man eine Schiebeklappe öffnen, m die Sauna zu belüften. Im Rahmen eines Umba...