Die Suche ergab 11 Treffer

von Chris7786
5. Juni 2013, 15:04
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: schnelle Hilfe Sauabau
Antworten: 17
Zugriffe: 55809

Hallo Andreas, ja du hast recht optisch würde es so ein bisschen zerhackt aussehen. Es ist wirklich nicht so einfach die perfekte Anordnung zu finden. Von den Vorlieben ist es beim saunieren bei mir so, dass ich gerne zu Beginn ganz oben sitze und zum Schluss nach dem Aufguss nach unten sitze. Meine...
von Chris7786
5. Juni 2013, 10:56
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: schnelle Hilfe Sauabau
Antworten: 17
Zugriffe: 55809

Hallo Andreas, mir ist gestern noch eine Variante eingefallen. Was meinst du zu dieser? Hier könnte man die obere Bank über die Ecke ziehen und die untere Bank mit 2,10m unter die obere schieben. Die breite wäre bei den Bänken 60cm dann hätte man noch ein Gang von 30cm in der Mitte. http://i41.tinyp...
von Chris7786
4. Juni 2013, 14:37
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: schnelle Hilfe Sauabau
Antworten: 17
Zugriffe: 55809

Hallo Andreas, das sieht Klasse aus! Genau so werde ich das Ganze angehen. Bei dieser Planung habe ich oben einen schönen großen Podest auf dem man mit angewinkelten Füßen liegen kann und unten kann man schön sitzen und die Füße auf den Boden stellen und aus dem Fenster schauen. Deckenhöhe ist mit 2...
von Chris7786
4. Juni 2013, 11:27
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: schnelle Hilfe Sauabau
Antworten: 17
Zugriffe: 55809

Hallo Andreas, ertsmal vielen Dank für deinen Vorschlag. Das Einzige was mich stört ist der fehlende Gang an der unteren Bank. Wenn man bei der Variante sitzt kann man nur von der oberen auf die untere Bank seine Füße stellen. Ich weiß meine Platzverhältnisse sind nicht ganz optimal aber der Raum is...
von Chris7786
3. Juni 2013, 21:29
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: schnelle Hilfe Sauabau
Antworten: 17
Zugriffe: 55809

die Türe ist leider fix. Fenster ist nicht bodentief die Brüstung ist bei 1,15cm.
von Chris7786
3. Juni 2013, 15:57
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: schnelle Hilfe Sauabau
Antworten: 17
Zugriffe: 55809

was ich noch dazu sagen muss, die Maße sind schon die tatsächlichen Sauna Innnenmaße. Der Ofenanschluss ist rechts oben im Eck könnte aber evtl. noch verlegt werden.

Grüße Chris
von Chris7786
3. Juni 2013, 15:52
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: schnelle Hilfe Sauabau
Antworten: 17
Zugriffe: 55809

Bild
von Chris7786
3. Juni 2013, 14:50
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: schnelle Hilfe Sauabau
Antworten: 17
Zugriffe: 55809

so jetzt müsste er gehen.
von Chris7786
3. Juni 2013, 13:29
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: schnelle Hilfe Sauabau
Antworten: 17
Zugriffe: 55809

schnelle Hilfe Sauabau

Hallo Zusammen, benötige schnell Eure Hilfe. Baue gerade meine Sauna in den auf dem Bild vorhandenen Raum ein. Leider komme ich mit der Bankaufteilung nicht klar und finde einfach nicht die perfekt Lösung. Über Eure schnelle Hife wäre ich sehr dankbar! Sorry den den hässlichen Link aber ich wusste m...
von Chris7786
3. Juni 2013, 12:58
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Fertig :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 66695

Hallo Geko,

Glückwunsch zu dieser genialen Sauna! Ich bin gerade auch beim Saunabau und möchte eine Wand mit Stein verkleiden. Was hast du den für Kleber bzw. Mörtel verwendet? Ist dieser Hitzebeständig?

Danke für deine Hilfe.

Viele Grüße Chris
von Chris7786
8. November 2012, 11:55
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna in vorhandenen Raum einbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 6086

Sauna in vorhandenen Raum einbauen

Hallo Zusammen, ich plane gerade meine Haus mit meiner Sauna, ich habe einen vorhandenen Raum angrenzend zum Bad eingeplant, welcher ein Fenster, Glastür und einen 400V Anschluss haben soll. Der Raum ist aus Porenbeton gemauert. Meine Frage an Euch, kann man mit der Geometrie des Raumes eine Sauna g...