Die Suche ergab 239 Treffer

von AndyAC
20. November 2015, 14:32
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Schimmelbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 3101

Stell eine Luftenfeuchter auf! Größenordnung 20L/h für ca. 220,-
Den lässt du eine Stunde nach dem Saunieren laufen - fertig!
von AndyAC
6. Januar 2015, 09:53
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Massivsauna mit vorgefertigten Eckpfosten
Antworten: 7
Zugriffe: 4200

ich gehe davon aus, dass Megasauna und ähnliche Händler fehlerhaftes bzw. unbrauchbares Holz zurücknehmen. Die sichern sich nur ab gegen Menschen die meinen jedes Brett muss gleich aussehen. Diesen Passus habe ich schon bei vielen Holzhändlern gelesen. Ich habe vor ein paar Wochen in einem Möbelgesc...
von AndyAC
6. Januar 2015, 09:38
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Hinterlüftung
Antworten: 1
Zugriffe: 1751

auch die Saunahersteller machen die Paneele direkt auf die Alufolie!

Andy
von AndyAC
24. Dezember 2014, 15:05
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1986

auch ein herzliches Willkommen aus Aachen

Andy
von AndyAC
14. Dezember 2014, 01:24
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunatür / alte Stahlzarge
Antworten: 11
Zugriffe: 6464

das wäre die erste Stahlzarge die ein Haus, bzw. einen Türsturz trägt. Aber vielleicht ist das in der Schweiz ja anders.
von AndyAC
11. Dezember 2014, 11:03
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: wieso ich keine Blockbohlensauna selber baue
Antworten: 49
Zugriffe: 36333

Hab aber nur 14er Paneele geplant, könnte sein dass das damit nicht klappt. Stärkere Saunaprofile bekomme ich hier vor Ort nicht. Bestell vernünftige Profile im Internet. Ich sehe es nicht mehr ein so viele Kompromisse einzugehen nur weil der örtliche Handel so ein eingeschränktes Angebot hat oder ...
von AndyAC
4. Dezember 2014, 22:49
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Mindest-Raumgröße?
Antworten: 5
Zugriffe: 3836

bei 10cm Wandaufbau bleiben ca 1,5m x 1,5m. Von sinnvoll kann man da wirklich nicht reden. Und dabei haben wir die technischen Probleme einer Sauna im "gefangenen Raum" noch gar nicht angesprochen.

Andy
von AndyAC
27. November 2014, 09:43
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna bauen - Faß oder Hütte? Bausatz -woher?
Antworten: 14
Zugriffe: 8236

Des weiteren der Standort: Zur Auswahl: Garten mit Blick aufs Feld oder doch lieber 10mx3m Balkon? Frank, wo hast du das mit dem Keller her? Du brauchst scheinbar Urlaub :lol: Ich hab es so verstanden dass wenn im Keller dann aber keine Fasssauna. Das sind ja alles noch halbgare Vorüberlegungen. Andy
von AndyAC
26. November 2014, 19:45
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna bauen - Faß oder Hütte? Bausatz -woher?
Antworten: 14
Zugriffe: 8236

ich kann dir nichts zu der Sauna und dem Anbieter sagen. Aber es gibt einen bekannten Betrüger der auch Fasssaunen vertreibt.
Nicht dass du auch noch auf den reinfällst: siehe Betrugsfall Sauna-Star http://www.saunafans.de/forum/viewthrea ... &thid=1777

Andy
von AndyAC
26. November 2014, 08:42
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: wieso ich keine Blockbohlensauna selber baue
Antworten: 49
Zugriffe: 36333

So eine Aussicht hab ich auch - eine weiße Wand :lol:
von AndyAC
24. November 2014, 19:14
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: wieso ich keine Blockbohlensauna selber baue
Antworten: 49
Zugriffe: 36333

weiter so! Du kannst dir sicher sein, dass hier einige jeden weiteren Baufortschritt interessiert verfolgen. Ich hoffe du lässt uns dann auch teilhaben an dem Blick aus der fertigen Sauna auf das Bergpanorama.
Grüße aus Aachen
Andy
von AndyAC
24. November 2014, 16:37
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: tipps zum saunabau - massivholz sauna
Antworten: 16
Zugriffe: 9307

hinterlüftet heisst für mich "in der Regel" dass die Sauna frei im Raum steht und nicht an der Wand befestigt ist wie in deinem Plan. Hab ich da was falsch verstanden?
von AndyAC
23. November 2014, 21:47
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: tipps zum saunabau - massivholz sauna
Antworten: 16
Zugriffe: 9307

Ich habe nur die Hände vor den Kopf geschlagen als ich das erste mal von deiner Idee gelesen habe. Es ist nicht fachmännisch einen Saunawandaufbau direkt auf einer bestehenden Wand aufzubauen. Es gibt aber trotzdem einige die das gemacht haben und bei denen sich bisher keine Probleme zeigen, bzw. no...
von AndyAC
20. November 2014, 22:14
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: wieso ich keine Blockbohlensauna selber baue
Antworten: 49
Zugriffe: 36333

Kann mir jemand erklären, wie man Photos in diesem Forum veröffentlicht?
Das steht in der FAQ - hier der direkte link zum Thema: Darf ich Bilder einfügen?
http://www.saunabauen.de/phpBB2/faq.php#24

Andy
von AndyAC
19. November 2014, 12:37
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Wer baut mir meine Sauna?
Antworten: 1
Zugriffe: 1787

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand privat bereit ist dir eine Sauna zu bauen. Da wirst du einen professionellen Saunabauer fragen müssen.
Manche Saunabauer bieten auch an, dass die Sauna nur geliefert wird und du den Aufbau selber machst.

Andy