Die Suche ergab 4 Treffer

von Serren88
28. Oktober 2014, 17:47
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Wie findet man einen seriösen Gasanbieter?
Antworten: 12
Zugriffe: 43414

Wie findet man einen seriösen Gasanbieter?

HallO! Ich möchte mir aus Kostengründen einen neuen Gasanbieter suchen, bin aber vom Angebot der verscheidenen Firmen völlig überfordert. Gleich vorab: Ich kenne die Möglichkeit, Anbieter und Tarife mit unterschiedlichen Rechnern zu vergleichen (Verivox, toptarif etc.) und habe diese auch schon inte...
von Serren88
18. November 2013, 22:11
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Silikon
Antworten: 2
Zugriffe: 7427

Silikon

Hallo, kann mir jemand sagen, ob diesen Silikon gut ist für eine Sauna? Ich bin mitten im Umbau danke... http://www.dichtstoffhandel.de/dichtsto ... emperatur/
von Serren88
17. Juli 2013, 08:41
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Energieverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 66007

Ein Freund von mir hat seine Sauna mit einem Zusatzheizkörper unter den Bänken an die normale Heizung mit angeschlossen. Bei Bedarf kann er so günstig vorheizen und braucht den stromfressenden Saunaofen nur für die Resttemperatur.

Update: ich hab aber auch meine Zeifel ob das so funktioniert :D
von Serren88
25. August 2012, 13:31
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Die optimale Sauna
Antworten: 4
Zugriffe: 12956

Die optimale Sauna

Hallo. Wir wollen eine eigene Sauna bauen. Allerdings wissen wir nicht, ob wir sie unten bei uns im Keller oder lieber in einem abgrenzenden Gebäude bauen sollten. Was wäre denn besser geeignet? Was für Probleme könnten auftauchen? Tauchen da überhaupt welche auf? Ist quasi sogar (fast) alles möglic...