Die Suche ergab 4 Treffer

von Xstefanr
28. Februar 2014, 10:40
Forum: Sauna nutzen
Thema: Etwas stärkere Aufgüsse
Antworten: 4
Zugriffe: 7742

Etwas stärkere Aufgüsse

Ich liebe etwas stärkere Aufgüsse. Mit der empfohlenen einen Kelle pro Viertelstunden erreiche ich das natürlich nicht. Wenn ich die für mich angenehmen 5 oder sechs Kellen aufgieße, fließt schon Teil unten am Ofen wieder raus... Ist mein 9kW Ofen zu schwach? Sind die 20kg Steine zu wenig? Wäre ein ...
von Xstefanr
11. Juni 2013, 08:06
Forum: Sauna nutzen
Thema: Aufgusskonzentrat in Wasser von Bio-Öfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5385

Meine neue Sauna ist endlich da! :)
Danke FF.
Man sagte mir, dass diese Aufgusskonzentrate keinesfalls mit in das Wasser des Verdampfers des Bio-Ofens darf, wegen Verklebungsgefahr...

LG
Stefan
von Xstefanr
7. Mai 2013, 10:30
Forum: Sauna nutzen
Thema: Aufgusskonzentrat in Wasser von Bio-Öfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5385

Aufgusskonzentrat in Wasser von Bio-Öfen?

Hey,
passend zur Sauna-Hauptsaison:
weiß jemand, ob man diese Standardaufgusskonzentrate, die man verdünnt auf die heißen Steine gießt auch mit in das Wasser der Bio-Öfen mischen kann/darf/soll?
Erfahrungen?
LG
Stefan
von Xstefanr
2. April 2013, 09:47
Forum: Sauna nutzen
Thema: Wie oft nutzt Ihr Eure Heimsauna?
Antworten: 17
Zugriffe: 24576

Wie oft nutzt Ihr Eure Heimsauna?

Hallo,
ich überlege auch, mir eine Sauna in den Keller zu bauen.
bzw. einbauen zu lassen.
Da kommen ja schnell viel Tausend Euro zusammen...

Anfangs wird man da wohl sehr oft sein. Aber ich überlege, ob ich in Jahren auch noch so oft daheim saunieren werde...

Wie seht/macht Ihr das?

VG
Stefan