Die Suche ergab 10 Treffer

von Henny
23. Juli 2013, 09:03
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna Geruch
Antworten: 7
Zugriffe: 6265

Re: Sauna Geruch

ThoZas hat geschrieben: Also weder muffig aber auch nicht nach Holz oder gar nach Aufgussmittel.
Aber Aufgussmittel benutzt du schon oder?
Vielleicht liegts an der Sorte oder der Marke, möglicherweise ist die besonders mild?
Habe keine Einfälle..
von Henny
23. Juli 2013, 09:00
Forum: Sauna nutzen
Thema: Wie oft nutzt Ihr Eure Heimsauna?
Antworten: 17
Zugriffe: 19491

Ich glaub das ist ganz individuell und vor allem zeitabhängig.
Meine Schwägerin benutzt ihre Saune auch tatsächlich 3-4 mal die Woche, aber sie ist auch viel zuhause und ein Saunajunkie. Ich als Berfustätiger werde mich vermutlich aufs Wochenende beschränken..
von Henny
23. Juli 2013, 08:57
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Linde ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2186

Hmm.. ich weiß nur dass Linde eher selten für die Sauna verwendet wird und wenn, dann wegen dem schlichten Design. Dass es jetzt aber großartig bessere Thermoeigenschaften hat, davon gehe ich nicht aus.

Grüße
von Henny
15. Juli 2013, 14:47
Forum: Sauna nutzen
Thema: Musik in der Sauna: Top-Ten
Antworten: 18
Zugriffe: 20597

Kann den Buena Vista Social Club empfehlen..
Perfektes Urlaubsfeeling!
von Henny
15. Juli 2013, 14:46
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Lehmsauna Tips und Ideen
Antworten: 6
Zugriffe: 10430

Eine Lehmsauna, hmmm :)
Das klingt gut, habe leider selbst noch keine gesehen bzw. war in noch keiner.
Gibt es denn da große Unterschiede?
von Henny
15. Juli 2013, 14:44
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Aussensauna
Antworten: 24
Zugriffe: 19579

Wow, Respekt!
Obwohl der letzte Link leider wieder nicht geht..
Sauna draußen stell ich mir auch ziemlich schwierig vor, da ist das mit der Eneergieffizienz viel komplizierter oder? Isoliert das an kalten Tagen gut?
Bin gespannt mehr Fortschritte zu sehen :)
von Henny
26. Juni 2013, 10:47
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Finnische Sauna als Anbau?
Antworten: 4
Zugriffe: 4759

Was für ein Wunder, wir haben die alten Urlaubsfotos wiedergefunden! Die Außensauna ist echt die perfekte Vorlage; dank dir noch einmal für den Tipp, wir werden das jetzt so machen!
von Henny
14. Juni 2013, 12:00
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Finnische Sauna als Anbau?
Antworten: 4
Zugriffe: 4759

Ja, das ist eine gute Idee mit den Außensaunen als Vorlage. Und so könnte es tatsächlich funktionieren, mit einer Außensauna ein paar Schritte von einem Anbau entfernt. Vielleicht kann ich mir den sogar sparen, denn einen kleinen ebenerdigen Raum mit Tür nach draußen hätten wir noch zur Verfügung, i...
von Henny
10. Juni 2013, 10:38
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Finnische Sauna als Anbau?
Antworten: 4
Zugriffe: 4759

Ein Freund von uns hat mir am Wochenende davon abgeraten. Er meinte, eine Saune im Haus sei wesentlich besser. Aber unser Keller ist total ungeeigent, ehrlich gesagt... Bin etwas ratlos.
von Henny
7. Juni 2013, 08:58
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Finnische Sauna als Anbau?
Antworten: 4
Zugriffe: 4759

Finnische Sauna als Anbau?

Hallo, ich der Henny aus Glücksstadt und nicht sehr erfahren, was das Selberbauen betrifft. Nun möchte meine Frau aber gerne eine finnische Sauna haben und wir haben überlegt, sie im Garten zu errichten, evtl. als Anbau oder aber freistehend. Allerdings kann es bei uns im Norden ja gelegentlich rech...