Die Suche ergab 8 Treffer

von Notty1928
25. August 2013, 14:49
Forum: Sauna nutzen
Thema: Musik in der Sauna: Top-Ten
Antworten: 18
Zugriffe: 25874

Ich hab mir in meiner Sauna tolle Musik installiert meist höre ich moderne Rockmusik. Mit der Anlage, die ich mir da eingebaut habe, ist das der Hammer. Totale Entspannung: Sauna + tolle Musik. Hinterher in meinen supergemütlichen Schwingsessel gelegt, dem habe ich noch Füße, die prima leise über me...
von Notty1928
25. August 2013, 13:16
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 7505

hab ich auch schon oft gesehen und finde das auch supercool.
ich hab mir auch schon das Gehirn zermartert wie das umzusetzen ist.
von Notty1928
25. August 2013, 11:48
Forum: Sauna nutzen
Thema: Wie oft nutzt Ihr Eure Heimsauna?
Antworten: 17
Zugriffe: 24574

Naja dann auch noch ne Duschlandschaft dazu dann muß man ja gern reingehen.
Aber wir nutzen unsere sauna auch so 1-2x die Woche. Öfter ist leider keine Zeit.
Aber ich denke auch da hat sich ne eigene Sauna schnell rentiert, wenn du überlegst, was du für dei Familie zahlst in n er öffentlichen Sauna...
von Notty1928
25. August 2013, 08:35
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Energieverbrauch
Antworten: 17
Zugriffe: 33840

...und wie soll er dann sparen? Ist doch irgendwie unlogisch. Irgendwie muß die Wärme erzeugt werden und dazu muß immer Energie aufgewandt werden.Ist doch egal, ob er jetzt den Saunaofen mit Strom oder die Heizung mit Öl oder Gas nimmt.
Ich versth nicht wirklich die Aussage. Aber egal.
von Notty1928
25. August 2013, 08:30
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Fertig :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 26519

Sieht toll aus.
von Notty1928
25. August 2013, 08:26
Forum: Sauna nutzen
Thema: Farblicht - wozu?
Antworten: 14
Zugriffe: 21402

Ich bin ja auch ein riesiger Fan von LED. Da kann man ja überall im Haus richtig coole Effekte basteln und wenn man die übliche Beleuchtung geschickt austauscht eventuell auch noch Strom sparen. Nur leider ist die Anschaffung immer recht teuer.
von Notty1928
24. August 2013, 08:36
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna Geruch
Antworten: 7
Zugriffe: 8127

Ich habe da auch schon große Unterschiede festgestellt, wenn ich mal eine Saunasession bei Freunden mache und vergleiche. Wir haben alle ne Sauna zuhause und nutzen die auch öfter mal geenseitig wenn wir beim anderen zu Besuch sind.
In jeder Sauna ist der Aufgußgeruch unterschiedlich ausgeprägt.
von Notty1928
24. August 2013, 08:32
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Eure Meinung ist mir wichtig!
Antworten: 7
Zugriffe: 6548

Na das passt ja. Ich hätte als Neuling genau die gleichen Fragen und muß nun also nicht extra fragen sondern bekomme meine Fragen schon beantwortet.
Bringt doch was, zuerst die Suche zu nutzen bzw. damit auch klarzukommen.
Danke