Die Suche ergab 25 Treffer

von Fallea
16. Oktober 2013, 17:54
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunabau im Keller - Lüftungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 14468

ist doch kein Problem! Leg erst mal Fliesen und darauf kommt dann die Sauna. Später kommen dann optisch passend zu den Saunabänken Bodenroste vor die Saunabänke. Die Roste liegen lose auf dem Boden und können zum Saubermachen aus der Sauna raus geholt werden. Das ist eine super Idee! Vielen Dank fü...
von Fallea
16. Oktober 2013, 17:50
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 8540

Hallo kusi_surfer,

vielen Dank für den Tipp!

Günstig sind die Lampen auch, das freut mich.

Lg
von Fallea
16. Oktober 2013, 01:03
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunabau im Keller - Lüftungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 14468

Hallo AndyAC,

vielen Dank für deine Antwort!

Wieder etwas Neues dazu gelernt. :)
Du hast recht, Fliesen sind natürlich viel einfacher zu reinigen,
dafür sieht Holz schöner aus.

Hhmm...


Lg, Fallea
von Fallea
15. Oktober 2013, 13:51
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunabau im Keller - Lüftungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 14468

Haben Fliesen in der Sauna eigentlich einen Kühleffekt, weil sie ja normalerweise kälter sind als Holz, oder gibt es da keine Temperatur-Unterschiede?
von Fallea
14. Oktober 2013, 22:41
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Aussensauna
Antworten: 24
Zugriffe: 28909

Tolle Bilder!!
Das pusht einen irgendwie ungemein und macht echt noch mehr Lust aufs Saunabauen! :D
von Fallea
14. Oktober 2013, 22:36
Forum: Sauna nutzen
Thema: Benutzt ihr auch aromaöle?
Antworten: 12
Zugriffe: 20245

Hallo ihr Zwei,

gibt es eigentlich auch Aromaöle mit Schokoladenduft ( ;)) bzw. habt ihr einen Tipp, wo es eine gut-sortierte Auswahl an verschiedenen Aromaölen gibt?

Lg, Fallea
von Fallea
14. Oktober 2013, 22:30
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunabau im Keller - Lüftungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 14468

Danke für deine Antwort finsterbusch! Ich sammle erstmal jegliche Vorschläge und schaue dann, in welche Richtung es definitv gehen soll. Collect and select-Prinzip;) Ein Freund von mir hat sich im Sommer eine Sauna gebaut und Materialien bei http://www.parkett-wohnwelt.de bestellt. Ich kam bisher ei...
von Fallea
14. Oktober 2013, 22:08
Forum: Sauna nutzen
Thema: Sauna bei Erkältung
Antworten: 24
Zugriffe: 40078

AndyAC hat geschrieben: Da halte ich es lieber mit den Finnen die sinngemäß sagen: Solange man noch in die Sauna gehen kann, kann man in die Sauna gehen.

Andy
Hehe, find ich gut!
von Fallea
13. Oktober 2013, 19:28
Forum: Sauna nutzen
Thema: Saunahumor
Antworten: 9
Zugriffe: 19159

Schneemann

Sagt ein Schneemann zum anderen:
"Gehst Du auch mal in die Sauna ?"

der andere:
"Nee, das geht mir immer so an die Substanz...."

:wink:
von Fallea
13. Oktober 2013, 19:25
Forum: Sauna nutzen
Thema: Schwitzhütte
Antworten: 0
Zugriffe: 9131

Schwitzhütte

Hallo Zusammen,

habt ihr schon mal eine eigene Schwitzhütte gebaut, die man sich für ein Wochenende beispielsweise im Garten aufstellen kann?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Lg, Fallea
von Fallea
13. Oktober 2013, 19:10
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Boden Sauna
Antworten: 7
Zugriffe: 6554

Hallo,

sry, dass ich frage, kenne mich ja noch nicht so aus.
Was ist OBS?

Lg, Fallea
von Fallea
13. Oktober 2013, 19:00
Forum: Sauna nutzen
Thema: Sauna bei Erkältung
Antworten: 24
Zugriffe: 40078

Hallo, zwei-bis dreimal im Jahr mache ich für eine Woche Heilfasten. Das heißt nur Tee und Wasser trinken, damit der Körper die Giftstoffe ausschwemmen kann. Ihr kennt das sicherlich. Ich habe gelesen, dass man während dieser Zeit durchaus in die Sauna kann, allerdings sollte man nicht mit mehr als ...
von Fallea
13. Oktober 2013, 18:43
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunabau im Keller - Lüftungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 14468

Hallo finsterbusch,

danke nochmal für seine Antwort!
Kannst du mir vlt sagen, mit wieviel Euro man auskommen könnte, wenn man eine Kabine im Keller selber baut?

Lg, Fallea
von Fallea
12. Oktober 2013, 21:41
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 8540

Hallo,

das mit dem Licht habe ich bisher noch nicht gesehen :shock:
Mich würde auch interessieren, wo man sowas herbekommt!:)

Lg, Fallea
von Fallea
12. Oktober 2013, 21:34
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna Geruch
Antworten: 7
Zugriffe: 9272

Hallo,

gibt es eigentlich Aufgüsse, die nach etwas Bestimmten riechen, wie z.B. ein Aufguss mit Obst-oder Blumenduft? :)