Die Suche ergab 4 Treffer

von frittenwilly
8. Februar 2015, 19:09
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: sehr hohe Luftfeuchtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 13021

Ich habe vorhin die Luftfeuchte mit einem anderen Gerät gemessen. Ist identisch. Der Ofen ist rechts neben der Tür. Der Temp.fühler ist links neben der Tür ca. 15cm unter der Decke. Das Thermo-Hygrometer ist in gleicher Höhe gegenüber. Bei eingestellten 80Grad zeigt das Thermometer gute 75 Grad an. ...
von frittenwilly
7. Februar 2015, 23:28
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: sehr hohe Luftfeuchtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 13021

Die Luftfeuchte ändert sich beim Aufguss schon. Aber höchstens + 2-3%.
Also nicht wirklich eine Änderung. Und nach anschließendem Lüften fällt
sie wieder auf ca 55%.
von frittenwilly
7. Februar 2015, 20:00
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: sehr hohe Luftfeuchtigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 13021

sehr hohe Luftfeuchtigkeit

Hallo zusammen, habe vor ca 2 Monaten meine Außensauna in Ständerbauweise fertig gestellt. Hier kurz der Aufbau von innen nach außen: Hemlock(14mm) Hanf 60mm Holzfaser 40mm ca. 25mm Hinterlüftung 21 mm Rauspund Fichte Der Boden besteht aus 40mm OSB 4 Platten. Der Bodenbelag ist aus PVC. Innenmaße si...
von frittenwilly
15. Februar 2014, 01:31
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Wandaufbau Außensauna
Antworten: 1
Zugriffe: 8058

Wandaufbau Außensauna

Hallo zusammen, habe vor mir eine "Ständerwerksauna" in den Garten zu bauen. Lese schon seid einigen Stunden hier im Forum. Bin aber jetzt eher verunsichert. Der eine sagt das mußt du so machen, ein anderer sagt das mußt du so machen usw... Wie ich mir das jetzt vorgestellt habe: Boden: Ba...