Die Suche ergab 17 Treffer

von HolgerSchulze
2. Januar 2016, 11:45
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Dimmer im Unterputz für Saunaraum
Antworten: 3
Zugriffe: 2682

Bei uns haben wir verschiedene Arten von Beleuchtung: Ein Mal haben wir eine LED-Leiste entlang der unteren Leisten gezogen, die Fernbedienung befindet sich direkt am Eingang, um sowohl Strom sparend aus auch leicht beleuchtet den Raum zu betreten. Im Unterputz haben wir den einfachen Lichtschalter ...
von HolgerSchulze
2. Januar 2016, 11:41
Forum: Sauna nutzen
Thema: Kinder in der Sauna
Antworten: 12
Zugriffe: 10367

Wirklich mit 3 Jahren? Gibt es dafür keine gesundheitlichen Richtlinien?
von HolgerSchulze
2. Januar 2016, 11:41
Forum: Sauna nutzen
Thema: Saunaofen richtig benutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 3382

auch von mir ein großes Danke!
von HolgerSchulze
7. Dezember 2015, 08:38
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Künstler: Wie verschönere ich seinen Sauna-Raum?
Antworten: 13
Zugriffe: 5539

Die Idee mit der Duschrückwand ist ja mal spitze!
von HolgerSchulze
29. November 2015, 11:13
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Künstler: Wie verschönere ich seinen Sauna-Raum?
Antworten: 13
Zugriffe: 5539

Schön, was hier so an Tipps zusammenkommt.
von HolgerSchulze
10. November 2015, 09:29
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Künstler: Wie verschönere ich seinen Sauna-Raum?
Antworten: 13
Zugriffe: 5539

Spitzen Outlet, danke!
von HolgerSchulze
17. Januar 2015, 14:41
Forum: Infrarot Wärme
Thema: Wärmekabine kaufen - worauf achten?
Antworten: 26
Zugriffe: 22366

Hallo wärmetiger, wir haben auch eine Wärmekabine im Keller und können aus Erfahrung sagen, dass der Stromverbrauch recht human ist. Wir haben das Modell KALAHARI mit 5 Keramikstrahlern und 1700 Watt Leistung. Was wir zu Beginn der Anschaffung gemacht haben, war ein Wechsel des Stromanbieters, denn ...
von HolgerSchulze
14. April 2014, 16:08
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna mit ungewöhnlichen Abmassen
Antworten: 10
Zugriffe: 5491

Ich hab doch extra geschrieben, dass man bei diesem Anbieter individuelle Konstruktionen bekommt. Wir haben dort angerufen, Problem genannt, individuelle Saunatür & Fenster bekommen, fertig. Dieser Anbieter stellt ja nicht nur Schränke fürs Schlafzimmer her, sondern auf Wunsch auch für die Sauna :) ...
von HolgerSchulze
12. April 2014, 22:29
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna mit ungewöhnlichen Abmassen
Antworten: 10
Zugriffe: 5491

Hallo,
eigentlich nicht, wie kommst du drauf?

Ich hab etwas zur Diskussion beigetragen und wüsste nicht, was daran so schlimm ist :(
von HolgerSchulze
10. April 2014, 21:39
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna mit ungewöhnlichen Abmassen
Antworten: 10
Zugriffe: 5491

Hallo, wir haben für unsere Außensauna Möbel nach Maß[/url] anfertigen lassen. Der Anbieter war recht offen für unsere Anregungen, anders hätten wir die Außensauna nicht fertigstellen können, weil wir keine Stücke gefunden haben, die in diese Sauna passen :)
von HolgerSchulze
10. April 2014, 10:16
Forum: Sauna nutzen
Thema: Sauna bei Erkältung
Antworten: 23
Zugriffe: 17390

Hallo, das ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Saunagänge bei Erkältung helfen. Soll das Immunsystem anregen und für eine bessere Durchblutung sorgen :)
von HolgerSchulze
10. April 2014, 09:39
Forum: Sauna nutzen
Thema: Farblicht - wozu?
Antworten: 14
Zugriffe: 14079

es kommt auf das Licht und deren Stärke an, manche Lichter entfalten ihre Stärke sofort, so dass man es nach wenigen Minuten merkt
von HolgerSchulze
10. April 2014, 09:38
Forum: Sauna nutzen
Thema: Etwas stärkere Aufgüsse
Antworten: 4
Zugriffe: 4467

Saunakristalle haben wir auch genommen, die sind in der Tat recht gut, aber unserer Meinung nach doch sehr teuer
von HolgerSchulze
10. April 2014, 09:32
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Dusche direkt neben Massivholzsauna?
Antworten: 7
Zugriffe: 4124

Ja, das stimmt, ein gewisser Abstand ist zwingend notwendig und erspart am Ende sehr viel Arbeit. Wir haben im Keller offenen Gips und da drang die Feuchtigkeit irgendwann durch
von HolgerSchulze
10. April 2014, 09:32
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Massivholzsauna in Garage einbauen Probleme über Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2600

Hallo, wir hatten knappe 40cm Abstand zu den Wänden, wobei der Handwerker uns zu 15cm riet. Aber da behauptet jeder was anderes und wahrscheinlich kommt es auf die Art der Wände an..