Die Suche ergab 5 Treffer

von matze75
25. Dezember 2014, 10:21
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Holzschutz für Außensauna
Antworten: 4
Zugriffe: 12111

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Kiefernholzsauna. Ich habe mir eine gut Hotschutz-Kasur von Remmers bestellt sicherlich nicht die günstige Baumarkt Variante aber echt Top. Habe die Lasur nur einmal auftragen müssen. Bestellt habe ich Sie Online bei http://www.holzschutz-genial.de d...
von matze75
18. Dezember 2014, 03:48
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Wie findet man einen seriösen Gasanbieter?
Antworten: 12
Zugriffe: 43425

Seriöse Gasanbieter

Wenn du wie empfohen den Bonus aus der Vergleichsrechnung rausnimmst und dann eine oft längere Mindestvertragslaufzeit berücksichtigst, dann sind die preiswerteren Anbieter, schon längst nicht mehr so billig. Auf gar keinen Fall würde ich einen Versorger wählen, der eine Vorauszahlung von mehreren M...
von matze75
17. Dezember 2014, 04:36
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Mindest-Raumgröße?
Antworten: 5
Zugriffe: 13196

Ja das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Allerdings denke ich, daß auf so kleinem Raum und dann im Sitzen an richtige Entspannung und Gemütlichkeit nicht zu denken ist. Für mich käme soetwas dann nicht in Frage und ich würde eher darauf verzichten.
von matze75
14. Dezember 2014, 06:17
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunatür / alte Stahlzarge
Antworten: 11
Zugriffe: 23992

Saunatür

Also das habe ich auch noch nie gehört. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Normalerweise wird dazu ja ein Sturz über der Türöffnung eingesetzt. Und dann kommt es sicher auch noch darauf an, ob es eine tragende Wand ist. Ist es keine, würde ich mri darüber keine Gedanken machen.
von matze75
13. Dezember 2014, 09:52
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunatür / alte Stahlzarge
Antworten: 11
Zugriffe: 23992

Saunatür

Ich denke mal die sauberste Lösung wird sein, die alte Zarge mit geringem Schaden zu entfernen und eine neue aus Holz einzusetzen. Alles andere würde ich nur als Notlüsung betrachten.