Die Suche ergab 7 Treffer

von Giovanni
10. März 2015, 15:28
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Saunadach von Elementsauna abdichten
Antworten: 3
Zugriffe: 18502

Ich habe nun zuerst Latten angeschraubt. Jetzt ist es sehr dicht und kein Luft kann ausströmen. Wenn es nicht geklappt hätte, hätte ich die Spalten mit Silikon gefüllt.
von Giovanni
10. März 2015, 15:27
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Kondensat an der Kellerwand
Antworten: 3
Zugriffe: 16894

Den Raum habe ich vorgeheizt, leider kondensierte es trotzdem.

Es bleibt mir leider nur die Innendämmung. Momentan stelle ich nach dem Saunieren der Entfeuchter auf.
von Giovanni
15. Februar 2015, 07:57
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Saunadach von Elementsauna abdichten
Antworten: 3
Zugriffe: 18502

Saunadach von Elementsauna abdichten

Hat jemand eine Idee, wie ich das Dach einer Elementsauna dichter bekomme? Das Element Dach wurde auf die Wände gelegt, wobei die Nutstelle bzw Ritzen viel Wärme abgeben.

Kann man das Dämmen? Es heizt mir der Saunaraum auf.

Danke
von Giovanni
8. Februar 2015, 09:31
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Kondensat an der Kellerwand
Antworten: 3
Zugriffe: 16894

Kondensat an der Kellerwand

Unsere kleine finnische Sauna steht im Keller mit einem Grundriss von 3.5 x 3.5 m Grundfläche. Der Raum hat ein Fenster. Beim Saunieren wird die verbrauchte Luft in den Raum abgegeben. Das Problem ist nun, dass es entlang der Aussenmauer sowie Decke zu Kondensat kommt. Es bildeten sich regelrecht Wa...
von Giovanni
29. Januar 2015, 18:26
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Falsche Montage Weka Elementsauna Abluft
Antworten: 5
Zugriffe: 21223

Heute ist der Monteur gekommen und hat es angepasst.

Weka sagt, dass grundsätzlich schon sauniert werden kann und es keine Probleme gibt mit der Feuchtigkeit. Besser wäre schon ein Abzug unter der Liege.
von Giovanni
25. Januar 2015, 15:59
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Falsche Montage Weka Elementsauna Abluft
Antworten: 5
Zugriffe: 21223

Ich habe gelesen, dass die Ablufthöhe ca 70 cm betragen soll und unter dem Bank sein soll.

Die Frage ist daher: funktioniert der Luftaustausch überhaupt noch, wenn die Abluftöffnung auf 120 cm sich befindet bzw. Über der obersten Liege?
von Giovanni
24. Januar 2015, 21:46
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Falsche Montage Weka Elementsauna Abluft
Antworten: 5
Zugriffe: 21223

Falsche Montage Weka Elementsauna Abluft

Ich habe mir eine Elementsauna von Weka im Keller aufstellen lassen. Dabei habe ich nun feststellen können, dass der Luftschlitz mit Schieber nicht unter der Liege auf ca 70 cm montiert wurde, sondern oberhalb der Liege ca. 118 cm vom Boden. Das Element wurde falsch herum montiert. Ich frage mich nu...