Die Suche ergab 5 Treffer

von Karlak
28. April 2015, 16:13
Forum: Sauna nutzen
Thema: Salzverdampfer
Antworten: 7
Zugriffe: 37440

Wow, jetzt freue ich mich noch mehr auf meine neue Sauna, die Luft am Meer tut mir immer sehr gut, wusste bisher nicht, dass man salzige Luft auch in einer Sauna erzeugen kann. Werde mich gleich weitergehend informieren.
von Karlak
28. April 2015, 16:10
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna bauen - Faß oder Hütte? Bausatz -woher?
Antworten: 14
Zugriffe: 30933

Ohh, die Fasssauna sieht wirklich nicht schlecht aus. Ursprünglich hatte ich gedacht unseren Keller zur Saunalandschaft auszubauen. Inzwischen habe ich aber gemerkt, dass der Preis ganz schön in die Höhe schießen würde.

Weißt du zufällig, ob die Firma auch in die schweiz liefert?
von Karlak
28. April 2015, 16:09
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Dämmung Steinwolle
Antworten: 8
Zugriffe: 20424

Das klingt doch nach ner guten Quelle. Darf man fragen was du denkst wie hoch die Kosten letztlich werden? Ich habe ein ähnliches Projekt im Kopf und hadere noch mit der Finanzierung. Ich komme aus der Schweiz und wollte eigentlich eine Hypothek für den Ausbau des Kellers zur Saunalandschaft aufnehm...
von Karlak
28. April 2015, 15:58
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Wie findet man einen seriösen Gasanbieter?
Antworten: 12
Zugriffe: 43355

Wenn du weißt, dass du länger an deinem Wohnort bleibst, kannst du meiner Meinung nach ruhig eine längere Laufzeit wählen, solltest du doch weit weg ziehen, könntest du immer noch eine außerordentliche Kündigung beantragen. Die meisten Kunden sind da recht kulant.
von Karlak
28. April 2015, 15:54
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Fragen zur Planung
Antworten: 4
Zugriffe: 9085

Re: Fragen zur Planung

1) Die Wahl des Ofens. Ich werde eine Bio Sauna bauen und schwanke zwischen einem Eos Bio Tec mit 16kg Sauna Steinen und einem Harvia Top Class KV90SE mit 20kg Steinen. Und? Wofür hast du dich letztlich entschieden? Ich bin gerade auch mitten in der Sauna-Planung, weiß aber noch nciht ganz, ob ich ...