Die Suche ergab 10 Treffer

von Carbonmann
12. August 2015, 11:51
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna in Raum mit 2 Ebenen
Antworten: 8
Zugriffe: 14846

irnensl hat geschrieben:Wäre ich auch vorsichtig, es muss eigentlich ein geschlossener Raum sein
Entschuldige bitte, dein Kommentar verwirrt mich.
Was genau meinst du?

VG
Jürgen
von Carbonmann
7. August 2015, 12:18
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna in Raum mit 2 Ebenen
Antworten: 8
Zugriffe: 14846

Hallo th, Danke für die weiteren Hinweise. Die 2,40 m Raumhöhe ist nur die Höhe des durch den Dachgeschossumbau entstandenen Raumes. Der Saunaraum selbst wird auf jeden Fall niedriger, ich werde einen ordentlichen Entlüftungsraum zwischen der Saunadecke und der Raumdecke vorsehen. Zum Thema Be-und E...
von Carbonmann
19. Juli 2015, 14:11
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna in Raum mit 2 Ebenen
Antworten: 8
Zugriffe: 14846

Hallo, danke erst einmal für die bisherigen Hinweise. Wenn der Platz nicht so laut danach schreien würde, hätte ich den Gedanken ja schon wieder verworfen. Zur Veranschaulichung hier die Ecke wo die Sauna entstehen soll: http://up.picr.de/22579076gq.jpg Zur Größeneinschätzung: Der erhöhte Boden ist ...
von Carbonmann
13. Juli 2015, 08:44
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauanplanung
Antworten: 4
Zugriffe: 10027

Hallo,

vor genau dieser Entscheidung stehe ich auch.

Ich werde die Fußbodenheizung auf jeden Fall auch im Saunabereich verlegen und allenfalls einen separaten Kreis einplanen lassen.

Wer weiß schon wie der Raum in den die Sauna soll in ein paar Jahren genutzt werden soll.

VG
Jürgen
von Carbonmann
13. Juli 2015, 08:40
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna in Raum mit 2 Ebenen
Antworten: 8
Zugriffe: 14846

Sauna in Raum mit 2 Ebenen

Hallo, nachdem nun klar ist, dass ich eine Saunakabine mit separaten Wänden und auch einer separaten Decke bauen werde (guckstu) habe ich hier folgende Frage: Funktioniert ein Saunaraum der 2 Ebenen hat? Der Raum in den die Sauna soll könnte an einer Seite ein rund 80 cm hohes Podest haben. Dann wär...
von Carbonmann
13. Juli 2015, 08:27
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Frage zur Saunadecke
Antworten: 6
Zugriffe: 15591

Hallo Sepp, Danke dir. Ich plane dann mal lieber sicherheitshalber eine völlig separate Kabine. Auch bei den Seitenwänden werde ich das so handhaben. Da der Raum eh neu geschaffen wird, also 3 der Raumseitenwände noch nicht stehen dachte ich... Egal, nicht so viel denken, und mehr lesen. :wink: Der ...
von Carbonmann
12. Juli 2015, 14:04
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Frage zur Saunadecke
Antworten: 6
Zugriffe: 15591

Hallo Sepp,

bis OF sind es rund 245cm, keine Platznot also.

VG
Jürgen
von Carbonmann
11. Juli 2015, 13:53
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Frage zur Saunadecke
Antworten: 6
Zugriffe: 15591

Hallo, nein, leider noch nicht. Sofern es zum Zeitpunkt wo ich die Decke herstellen muss noch keine Klarheit gibt, wird's dann halt zuerst eine konservative Decke, und die Saunadecke ist mit Hinterlüftung dann da drunter. Wobei mir das nicht wirklich einleuchten will. Es wären ja eigentlich 2 identi...
von Carbonmann
7. Juli 2015, 09:00
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: sauna wand rückseite dusche
Antworten: 6
Zugriffe: 24457

Hallo, diese Thema lasse ich mir auch gerade durch den Kopf gehen. Meine geplante Sauna wird ebenfalls an 3 Seiten durch Trockenbauwände begrenzt. Nach Möglichkeit würde ich diese gerne direkt als Saunawand nutzen, anstatt zuerst die Trockenbauwand zu stellen und dann davor die Saunawand. Max, das i...
von Carbonmann
6. Juli 2015, 15:12
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Frage zur Saunadecke
Antworten: 6
Zugriffe: 15591

Frage zur Saunadecke

Servus miteinander, einen Vorstellungsthread habe ich nicht finden können, daher falle ich hier gleich mal mit der Tür ins Haus. :D Ich habe nun schon einiges hier über den Selbstbau einer Sauna gelesen, und werde das Projekt Saunabau nun im Umfeld der Neugestaltung unseres Dachgeschosses angehen. H...