Die Suche ergab 4 Treffer

von juterham
18. Oktober 2015, 09:34
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna im Wintergarten bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 13944

Erst einmal danke für die Antwort. Ich habe mit der Glaserfirma gesprochen und die Scheibe 2,32x176 steht weit genug von dem Saunaofen entfernt und da die Temperatur die Scheibe gleichmäßig erhitzt wäre dies wohl überhaupt kein Problem. Sollte diese doch reissen, hab ich immerhin noch eine Glasversi...
von juterham
15. Oktober 2015, 13:38
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna im Wintergarten bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 13944

Eine Seite der Sauna wird mittels großer Scheibe zur Panoramaseite. Rechts davon ist eine Außenseite des Wintergartens. Diese wird mit einer Kreuzlattung und 2x 60 mm Dämmstoff und anschließender 30mm hinterlüfteter und vorgehangener Fassade aufgebaut. Die Hinterlüftung arbeitet ins Freie. Die linke...
von juterham
14. Oktober 2015, 15:26
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna im Wintergarten bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 13944

Danke für die Antwort. Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Am Rand des Wintergartens wollen wir eine Sauna bauen, die mit einer großen Aussenwand, einer Fensterfläche nach draußen, ein Drehkippfenster von 80cm breite und zwei Regipswänden gebaut werden soll. http://fs5.directup...
von juterham
3. Oktober 2015, 20:31
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna im Wintergarten bauen
Antworten: 7
Zugriffe: 13944

Sauna im Wintergarten bauen

Hallo bin ein großer Saunafan und habe bis vor zwei Jahren unsere eigene Sauna auf dem Speicher gehabt und sehr viel benutzt. Sind dann umgezogen und wünschen uns nun wieder eine Sauna. Bauen gerade einen 47qm großen Wintergarten auf der Südwest Seite des Hauses an. Warmdach mit 8/16 BSH als Dach un...