Die Suche ergab 8 Treffer

von Peter Zwegat
12. November 2015, 13:14
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Anschluss an CEE Steckdose
Antworten: 6
Zugriffe: 11402

Der Typ konnte seine Schulden nicht bezahlen, deswegen habe ich ihm seinen Namen als Pfand abgenommen. Jetzt mal zum Thema. Ich denke ja nicht, dass es Probleme gibt. Heizungsraum ist direkt danaben, Tür bleibt offen. Hinterlüftungsabstand ist jetzt 40cm. Abluft wird per Flachkanal in den warmen Neb...
von Peter Zwegat
10. November 2015, 09:02
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Anschluss an CEE Steckdose
Antworten: 6
Zugriffe: 11402

Hi, mein Arzt war sehr verwirrt, hat mir eine Überweisung zum Psychotherapeuten geschrieben. Als der Apotheker ähnlich reagierte, habe ich ihm mal Deine Telefonnummer gegeben, Finsterbusch.
von Peter Zwegat
10. November 2015, 08:56
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Schimmelbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 18276

Sag bloß!
von Peter Zwegat
3. November 2015, 10:34
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Schimmelbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 18276

Gute Idee, werde ich machen. Ich denke allerdings nicht, dass es aktuell schon ein Problem gibt. Was ich noch nicht erwähnte ist, dass im im betreffenden Raum auch einen Heizkörper gibt. Klar ist eine Ferndiagnose nicht machbar, daher eher die Frage welche Maßnahmen allgemein zur Verfügung stehen un...
von Peter Zwegat
3. November 2015, 10:21
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Schimmelbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 18276

Ok. Fenster im Sommer geschlossen halten. Alternative Verlegung des Abluftkanals wäre in den nebengelegenen Heizungsraum, dort gibt es ohnehin eine permanente Abluft und es ist konstant warm. Was könnte man sonst zum Thema Schimmelvermeidung bei der Elementsauna tun, außer einen ordentlichen Hinterl...
von Peter Zwegat
3. November 2015, 10:11
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Anschluss an CEE Steckdose
Antworten: 6
Zugriffe: 11402

Der Stecker soll ja auch nicht in der Sauna liegen.
Vorteil wie gesagt, keine Neuinstallation mit Wanddurchbrüchen etc.
von Peter Zwegat
3. November 2015, 09:52
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Anschluss an CEE Steckdose
Antworten: 6
Zugriffe: 11402

Anschluss an CEE Steckdose

Hallo zusammen, spricht etwas dagegen (insbesondere VDE), den Saunaofen/das Steuergerät mit einem CEE Stecker zu versehen und die Sauna nur bei Benutzung über ein ausreichend Dimensioniertes vorkonfektioniertes CEE Verlängerungskabel (4qmm) an einer CEE Steckdose anzuschließen? Aus meiner Sicht wäre...
von Peter Zwegat
3. November 2015, 09:46
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Schimmelbildung
Antworten: 8
Zugriffe: 18276

Schimmelbildung

Guten Tag, ich bin mir bewusst, dass dieses Thema regelmäßig angerissen wird, meine Frage ist jedoch etwas spezieller: Ich plane eine Elementsauna mit 2x2m Grundfläche in einem Kellerraum aufzustellen, habe diese neuwertige Sauna gratis bekommen. Da die Wohnung jedoch gemietet ist, bin ich sehr dara...