Die Suche ergab 4 Treffer

von bfbs
13. Juni 2016, 12:50
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Brainstorming mobile Sauna...
Antworten: 6
Zugriffe: 11647

Mobiles Saunafass

Hallöle

Ich habe mir grad ein Saunafass auf einen alten Wohnwagen-Fahrgestell gebaut.

4,2m lang 2,10m breit und 2,30 hoch. Vorraum 1,15 und der Saunaraum 2,4m.

Wiegt alles in allem 1268Kg.

Jetzt steht "nur" noch die Neuabnahme beim Tüv an...

MFG Flo
von bfbs
9. Januar 2016, 14:16
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Elektrikprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 14245

Elektrik

Hallöle Kinderurlaub Vorsicht beim Vertauschen von blau und gnge... Da kommt immer der FI... Wie Torsten schon schrieb: Klarer Fall für den Elektriker. Erstmal überprüfen ob wirklich alles korrekt angeschlossen ist. Die Steuerung sonst alleine in Betrieb nehmen und schauen ob diese dann alleine den ...
von bfbs
30. Dezember 2015, 17:36
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Elektrische Fussbodenheizung in Kellerräume?
Antworten: 5
Zugriffe: 11129

Fußbodenheizung...

Hallöle Ich würde erstmal sagen: Haben ist besser als brauchen... So ne Fußbodenheizung ist nur mit großem Aufwand nachträglich zu installieren... Ich habe hier ein ähnliches Beispiel: Wir haben einen 9KW Holzofen in der Stube. Der erwärmt die Luft und diese tauscht mit dem Raum die Wärme. Dabei küh...
von bfbs
30. Dezember 2015, 17:15
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Fasssauna Blockbohlenwand verschrauben???
Antworten: 0
Zugriffe: 12331

Fasssauna Blockbohlenwand verschrauben???

Hallöle Ich baue grad ne Fasssauna und habe mich gefragt ob ich wohl die Blockbohlen der Wände Verschraube, oder nicht. Kann man vor und Nachteile nennen?? Ich kann mir Vorstellen das die Blockbohlen noch schrumpfen und die angebrachten Schrauben in dem Fall störend wirken könnten, oder fällt das ni...