Die Suche ergab 12 Treffer

von Jubaea
23. Juni 2022, 06:07
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Glasrückwand bedruckt ?
Antworten: 1
Zugriffe: 6380

Glasrückwand bedruckt ?

Hallo , wir würden gern in unsere Sauna eine Glasscheibe mit Motiv von hinten beleuchten.
Hat jemand Infos für uns wo wir diese speziell für die Sauna bekommen ?


Grüße Jubaea
von Jubaea
5. April 2022, 13:24
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Das Thema Beheizen des Vorraums
Antworten: 2
Zugriffe: 6705

Re: Das Thema Beheizen des Vorraums

Hi , ich habe so ziemlich das gleiche Projekt dieses Jahr. Da wir das komplette Gebäude neu errichten haben wir vom Haupthaus gleich einmal Heizungrohre bis zum neuen Saunaplatz verlegt. Wir werden dann im Kompletten Estrich eine FB Heizung verlegen. Somit ist der Vorraum warm und auch der Sauaraum ...
von Jubaea
4. April 2022, 05:54
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunaholz laugen oder beizen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 8259

Re: Saunaholz laugen oder beizen ?

Ne eignetlich nicht zum Spass :lol: , aber die erste Sauna wurde mit meinem alten Haus verkauft...
von Jubaea
31. März 2022, 12:16
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Innenausbau mit Platten Saunaply von Rohol
Antworten: 3
Zugriffe: 11733

Re: Innenausbau mit Platten Saunaply von Rohol

Hi , hast du die Platten damals für deine Sauna bekommen ? Evtl eine Bild davon wäre toll.

Grüße Jubaea
von Jubaea
31. März 2022, 09:19
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunaholz laugen oder beizen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 8259

Saunaholz laugen oder beizen ?

Hallo zusammen , ich bin gerade dabei mir wieder einmal eine Sauna zu bauen. Diesmal sollte die Saunakabine in Fichte verkleidet werden ( innen ). NUn würde ich gern wissen ob schon einmal jemand von euch das Holz der Kabine gebeizt oder gelaugt hat . Zumindest bei der Lauge würden ja keine bedenkli...
von Jubaea
22. November 2016, 19:48
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Blockbohlenprofilbretter ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5032

Blockbohlenprofilbretter ?

Hi zusammen, langsam komme ich mit meinen Selbstbau zum Innenausbau. Die ursprüngliche Idee war alte Fichten Bohlen die sehr lange gelagert werden grob zu bearbeiten und als Innenverkleidung einzubauen . Allerdings sind diese 30cm breit und 4 cm stark. Evtl etwas überdimensioniert. Hier fürchte ich ...
von Jubaea
13. November 2016, 13:55
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunaofen unter Glaselement montieren Ja oder nein ?
Antworten: 5
Zugriffe: 9931

ich muss mich momentan auf die ESG Einfachversion beschränken da die Scheibe bereits vorhanden ist. Evtl kann ich ja später noch nachrüsten Wie glast Ihr die Scheibe eingentlich in den Rahmen ein. Ein Vorlegeband das normalerweise genutzt wird scheidet auf Grund der Temperaturempfindlichkeit aus. Ic...
von Jubaea
11. November 2016, 08:30
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunaofen unter Glaselement montieren Ja oder nein ?
Antworten: 5
Zugriffe: 9931

vielen Dank für die Antwort . Das macht meine Innenraumplanung wesentlich einfacher.
von Jubaea
10. November 2016, 09:43
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunaofen unter Glaselement montieren Ja oder nein ?
Antworten: 5
Zugriffe: 9931

Saunaofen unter Glaselement montieren Ja oder nein ?

Hallo Forumsgemeinde,

in meine Sauna soll auf eine Seite ein Glaselement horizontal eingebaut werden.
Das Element hat eine Breite von 210 cm (x40)( 8mm ESG) und läuft über die komplette Saunabreite.

Wäre es ein Problem unter dieser Scheibe den Ofen zu montieren ?

Grüße Jubaea
von Jubaea
8. November 2016, 08:12
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunabau auf Terrasse - Boden Isolieren ???
Antworten: 2
Zugriffe: 8309

Saunabau auf Terrasse - Boden Isolieren ???

Hallo zusammen , meine Sauna soll auf der Terrasse gebaut werden . Diese ist überdacht steht trocken. Nun habe ich ein Problem zu der ich noch keine Lösung gefunden habe. Der Bodenbelag der Terrasse sind Gehwegplatten aus Beton. Da diese im Winter sehr kalt sind bin ich am überlegen den Boden in San...
von Jubaea
10. März 2016, 09:09
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Einfachverglasung
Antworten: 2
Zugriffe: 8388

Hallo Finsterbusch

vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort , hat mir sehr in der Planung weitergeholfen.

:D

Grüsse Jubaea
von Jubaea
10. März 2016, 06:54
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Einfachverglasung
Antworten: 2
Zugriffe: 8388

Einfachverglasung

Hallo zusammen, auch ich bin gerade an der Planung meiner Sauna. Es soll eine Außensauna werden die an zwei Seiten Glasscheiben hat. Ich hätte noch welche bei mir liegen. Das eine wären VSG Scheiben. Hier würde mich interessieren ob die eingebrachte Folie durch die Hitze der Sauna Schaden nehmen kön...