Die Suche ergab 6 Treffer

von NinaUndHeiko
20. Mai 2016, 07:20
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Bauwagensauna
Antworten: 10
Zugriffe: 16946

Moin! Momentan sind schon wieder ganz andere Ideen aktuell und wir sind uns aufgrund zahlreicher unüberwindlicher Probleme (so scheint es zumindest!!) gar nicht mehr sicher, ob wir wirklich den Bauwagen umbauen oder doch eine Alternative suchen. Vollzeitjob und Minijob und dann noch Sauna bauen am W...
von NinaUndHeiko
17. Mai 2016, 06:33
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Bauwagensauna
Antworten: 10
Zugriffe: 16946

Danke nochmal!
Dann sorry für die schlecht ausgedrückte Formulierung :|
Dann schauen wir nochmal in die andere Richtung, ist ja noch alles früh genug!
LG
von NinaUndHeiko
15. Mai 2016, 18:38
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Bauwagensauna
Antworten: 10
Zugriffe: 16946

Wird immer unklarer alles, Anfänger halt :(
http://www.saunabauen.de/texte/wand-querschnitt.html
Hier haben wir uns den Wandaufbau angeschaut, das meinte ich mit klassisch. Vielleicht anhand der Skizze verdeutlichen? Und diesen Wandaufbau hatten wir halt ringsherum gedacht, auch an die Decke.
von NinaUndHeiko
15. Mai 2016, 12:07
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Bauwagensauna
Antworten: 10
Zugriffe: 16946

Verstehe ich richtig: das Vlies an die Wand u dann Profilholz? Oder das Vlies aufkleben und dann den klassischen Wand-Aufbau, wie er in diesem einen Bild hier auf der Seite dargestellt ist? Mit Unterlattung, Dämmung u so weiter?
Das mit dem schwarzen Mann war der Hauptgrund für den Bauwagen *g*
von NinaUndHeiko
14. Mai 2016, 22:44
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Bauwagensauna
Antworten: 10
Zugriffe: 16946

Hallo und danke schon mal.
Massivholzsauna heißt eine fertige Sauna hineinstellen? Das Profilholz ist ja massiv, wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe...?
von NinaUndHeiko
13. Mai 2016, 22:23
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Bauwagensauna
Antworten: 10
Zugriffe: 16946

Bauwagensauna

Ein fröhliches Moin erstmal alle miteinander! Haben hier schon sehr viel gelesen über den Bau, freuen uns sehr, dass zumindest der Bauwagen schon in unserem Garten steht, aber bevor es jetzt an das Eingemachte geht noch eine kleine Frage: Wie sieht das aus mit einer Dampfsperre an der Decke? Wir möc...