Die Suche ergab 14 Treffer

von Dampf
16. März 2017, 18:18
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Sauna bauen
Antworten: 3
Zugriffe: 19974

Re: Sauna bauen

lass dich von der zuständigen Firma beraten, äußere deine Wünsche, gib die Maßen durch
von Dampf
9. August 2016, 08:17
Forum: Sauna nutzen
Thema: Blickschutz für Gartensauna
Antworten: 8
Zugriffe: 31135

Plissees als Sichtschutz

So - jetzt geht es: Wenn ich Euch richtig verstanden habe, soll der Sichtschutz nicht IN die Sauna, sondern an den Umbau aus Glas, oder? Wir hatten ein ähnliches Problem, und haben letztes Jahr diesbezüglich bei einer Fachfirma [Link removed by Admin] nachgefragt: Der Einbau des Sichtschutzes in der...
von Dampf
8. August 2016, 20:59
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Sauna selbst bauen
Antworten: 15
Zugriffe: 56874

über 3.000 ist ein saftiger Betrag. da muss man gut überlegen
von Dampf
8. August 2016, 20:43
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Wie findet man einen seriösen Gasanbieter?
Antworten: 12
Zugriffe: 43421

ich würde einen lokalen Anbieter wählen. Mir ist der Kundenservice sehr wichtig, dass jemand immer erreichbar ist
von Dampf
8. August 2016, 13:42
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Selbstbau Außensauna, Gartensauna - wo gibts Infos ???
Antworten: 14
Zugriffe: 73208

ich denke, selber bauen wird teurer als bauen lassen bzw. halbfertig kaufen
von Dampf
8. August 2016, 13:33
Forum: Sauna nutzen
Thema: Saunahumor
Antworten: 9
Zugriffe: 41335

Welche Sprache spricht man in der Sauna?
Schwitzerdeutsch :lol:
von Dampf
4. August 2016, 13:19
Forum: Sauna nutzen
Thema: Saunaofen richtig benutzen
Antworten: 4
Zugriffe: 23335

großes Danke
von Dampf
4. August 2016, 12:29
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Neuling mit paar Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 19228

Finsterbusch, danke für deinen ersten Beitrag. er ist äußerst hilfreich :idea:
von Dampf
2. August 2016, 22:40
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Badezimmer Dampfbad?
Antworten: 3
Zugriffe: 8320

Eine Dampfdusche setzt eine gut funktionierende Lüftung voraus. Ideal ist die Stoßlüftung durch ein Fenster. Von einer reinen Ventilatorlösung raten viele Profis ab.
von Dampf
2. August 2016, 22:31
Forum: Infrarot Wärme
Thema: Flächenstrahler oder Keramikstrahler
Antworten: 4
Zugriffe: 27089

ich würde ganz klar den Keramikstrahler bevorzugen
von Dampf
1. August 2016, 16:51
Forum: Sauna nutzen
Thema: Musik in der Sauna: Top-Ten
Antworten: 18
Zugriffe: 66737

auf jeden Fall klassische Musik oder Entspannungsmusik, wie aus dem Yogabereich
von Dampf
1. August 2016, 16:44
Forum: Sauna nutzen
Thema: Mentholkristalle, was mache ich falsch???
Antworten: 3
Zugriffe: 19373

die Qualität des Produkts ist wahrscheinlich schlecht. Normalerweise dürfen sie nicht in Flammen aufgehen.
PS: hoffentlich hast du kein offenes Feuer unter den Steinen ;)
von Dampf
30. Juli 2016, 20:34
Forum: Sauna nutzen
Thema: Kinder in der Sauna
Antworten: 15
Zugriffe: 50234

für mich ist es eine Horrorvorstellung ein Kind in solchem Alter in die Sauna mitzunehmen, obwohl ich selber Sauna liebe.
es ist das Gleiche, wie man dem Kind das Bier gibt, weil es man selber gerne trinkt
von Dampf
30. Juli 2016, 20:22
Forum: Sauna nutzen
Thema: Blickschutz für Gartensauna
Antworten: 8
Zugriffe: 31135

Plissees sind eine gute Lösung - ich melde mich später nochmal dazu - habe gerade keine Zeit. ;)