Die Suche ergab 8 Treffer

von DSteini
6. August 2019, 10:35
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunaofen in / unter Sitzbank integriert.
Antworten: 3
Zugriffe: 9235

Re: Saunaofen in / unter Sitzbank integriert.

Hallo Finsterbusch, das wäre sehr nett und ich wäre Ihnen sehr dankbar. Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin schicke ich ein Foto des Raumes und den Grundriss. Mein Saunaprojekt hatten wir auch schon einmal hie besprochen: viewtopic.php?t=2045
Beste Grüße
Daniel
von DSteini
5. August 2019, 19:20
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunaofen in / unter Sitzbank integriert.
Antworten: 3
Zugriffe: 9235

Saunaofen in / unter Sitzbank integriert.

Hallo, Hat jemand Erfahrung mit in die Sitzbank integrierte Saunaöfen? Diese sind unter der Sitzbank mit einer Klappe für den Aufguss. Diese gibt es von zwei namhaften Hertstellern. E*S bietet sogar kleine Varianten an mit wenigen kw an. Da meine Sauna nur ca. 2,5 m2 Platz groß wird und der Eingang ...
von DSteini
8. Januar 2019, 11:19
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Altes Bad zur Sauna umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 19571

Re: Altes Bad zur Sauna umbauen

Danke, meine Planungen werden somit immer konkreter. Nun habe ich mir Gedanken über die zu verwendende Holzart gemacht. Rotzeder, Espe-Thermoholz, heimische Tanne und kanadische Hemlocktanne scheinen aufgrund der Widerstandsfähigkeit gegenüber Feuchtigkeit und Schimmel das beste für meine Anwendung ...
von DSteini
8. Januar 2019, 08:04
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Altes Bad zur Sauna umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 19571

Re: Altes Bad zur Sauna umbauen

Ich weiß gar nicht wie ich Ihnen danken soll.
Was sagen Sie zu der Frage mit den Lüftungsschlitzen?
Danke
MfG Daniel S
von DSteini
7. Januar 2019, 14:10
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Altes Bad zur Sauna umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 19571

Re: Altes Bad zur Sauna umbauen

Danke! Die Abluft hat bereits eine Kondensatfalle bekommen, da das Problem auch jetzt schon beim Duschen oder Baden besteht. Noch eine Frage zum Antikondensflies. Muss dieses an den Fliesen richtig anliegen oder adsorbiert es die Feuchtigkeit aus der Luft? Wo sollten Lüftungsschlitze belassen werden...
von DSteini
4. Januar 2019, 12:16
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Altes Bad zur Sauna umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 19571

Re: Altes Bad zur Sauna umbauen

Danke für die vorherigen Antworten. Da ich im Holzbau geübt bin und alle notwendigen Machinen bis hin zur Tischfräse habe und zu günstigen Preisen an Holz komme stellt der Bau einer Massivholzsauna für mich kein Problem dar. Wenn ich meinen Vorredner richtig verstehe, würde ich die Massivholzsauna u...
von DSteini
11. Dezember 2018, 10:59
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Altes Bad zur Sauna umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 19571

Re: Altes Bad zur Sauna umbauen

Ja, ich hatte vor die Sauna selbst zu bauen. Die Frage ist ob man bei einer gefangenen Sauna überhaupt eine gescheite Hinterlüftung hinbekommen würde. Ich denke nein. Somit bleibt nur die Isolation mit Glasschaum direckt auf den Fliesen und regelrechter Abdichtung mit Alu. Oder gibt es auch eine Mög...
von DSteini
24. November 2018, 22:35
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Altes Bad zur Sauna umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 19571

Altes Bad zur Sauna umbauen

Hallo, ich habe mich schon hier durchs Forum gelesen aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich habe ein komplett gefliestes Bad von ca. 1,5 x 2,0 m. Toilett, Waschbecken, Heizung u.s.w, möchte ich entfernen und anschließend eine Sauna einbauen. Da der komplette Raum zur Sauna um gebaut werde...