Die Suche ergab 4 Treffer

von Grinsch
28. April 2019, 00:25
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Kann ein bio Kombi Ofen ohne Feuchtefühler betrieben werden
Antworten: 1
Zugriffe: 5459

Kann ein bio Kombi Ofen ohne Feuchtefühler betrieben werden

Zb der eos bio thermat? Der feuchtefühler ist bei den meisten angeboten ja nicht dabei.
von Grinsch
20. November 2018, 01:51
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Latten für Hinterlüftung direkt in die Ecke setzen oder lieber Abstand lassen?
Antworten: 1
Zugriffe: 5310

Latten für Hinterlüftung direkt in die Ecke setzen oder lieber Abstand lassen?

Ich habe heute die Latten für meine Sauna Hinterlüftung angebracht. Aus praktischen Gründen habe ich die Latten nicht genau in die Ecke gesetzt sondern jeweils einen Abstand von 5cm zur Ecke eingehalten. Nun kommen mir Zweifel ob das so ideal ist und die Luft dort auch zurkulieren wird. Hat jemand e...
von Grinsch
17. November 2018, 08:56
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna in gefangenem Raum
Antworten: 9
Zugriffe: 16687

Re: Sauna in gefangenem Raum

Ich hab selber keine Ahnung, habe aber 2 verschiedene Saunabauer mit langjähriger Erfahrung gefragt. Einer davon baut beide Typen, der andere ist im Ruhestand und verkauft gar nichts mehr. Eine gute Hintwrlüftung ist hier ausschlaggebend. Wie gesagt, ich gebe das nur wieder. Nur soviel noch. Meine S...
von Grinsch
16. November 2018, 13:31
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna in gefangenem Raum
Antworten: 9
Zugriffe: 16687

Re: Sauna in gefangenem Raum

Komisch.. Bzgl. Massivholzsauna. Der Saunabauer meines Vertrauens behauptet genau das Gegenteil. Massivholzsauna eignet sich hier weniger.