Die Suche ergab 4 Treffer

von saunaurb
23. November 2020, 17:44
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna Abluft Ruhebereich Kondenswasser
Antworten: 0
Zugriffe: 4911

Sauna Abluft Ruhebereich Kondenswasser

Hallo zusammen Ich melde mich mal wieder mit meinem Saunaprojekt. Es handelt sich um einen Anbau ans Haus mit Sauna/Du/Ruhebereich. Ich bin mir jedoch nicht sicher ob die Abluft (wir machen ca. 80% Biosauna und 20% finnisch) bei der hohen Feuchte der Biosauna beim Auslass im Bereich des Ruheraums ko...
von saunaurb
10. November 2019, 21:24
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Entlüftung Sauna über Wärmetauscher
Antworten: 5
Zugriffe: 12220

Re: Entlüftung Sauna über Wärmetauscher

Hallo nochmals, ich bin wieder ein wenig bei der Belüftung unserer Sauna. Dabei bin ich auf folgendes von dem Ofenhersteller Tylö gekommen (siehe jpeg im Anhang). Diese Skizze ist in der Montageanleitung.Nun habe ich aber fast ausschliesslich in Foren und von anderen Herstellern gefunden, dass die E...
von saunaurb
4. November 2019, 16:33
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Entlüftung Sauna über Wärmetauscher
Antworten: 5
Zugriffe: 12220

Re: Entlüftung Sauna über Wärmetauscher

Hallo Finsterbusch Danke für die Antwort, habe es mir auch fast gedacht. Das Problem ist auch, so habe ich bemerkt :roll: , dass die Dinger kaum Hitze vertragen (bis max. 60°) und die Bio Sauna wird meines Wissens nach beenden immer noch kurz hochgeheizt um das Holz zu trocknen... Was gibt es für qu...
von saunaurb
9. Oktober 2019, 12:06
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Entlüftung Sauna über Wärmetauscher
Antworten: 5
Zugriffe: 12220

Entlüftung Sauna über Wärmetauscher

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und in Planung, von einem nur bei Gebrauch beheizten Anbau, an unser Haus in dem eine Sauna mit Ruheraum und Dusche Platz finden sollte. Ich möchte nach dem saunieren (wir bevorzugen eher die niedertemperierte Sauna mit höherer Luftfeuchte) die ganze Wärme be...