Die Suche ergab 5 Treffer

von mueller77
2. Oktober 2019, 17:43
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Wandaufbau und Lüftung
Antworten: 7
Zugriffe: 14983

Re: Wandaufbau und Lüftung

Ok, dann verstehe ich es besser. Dachte es wäre gar nicht so komplex: Wand stellen (bei Sauna 1), Dampfsperre, UK, Profilhölzer, Belüftung, Tür dran, Bänke rein, Ofen rein, fertig. Vermutlich habe ich das aber unterschätzt. Danke trotzdem für die Hinweise!
von mueller77
30. September 2019, 07:13
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Wandaufbau und Lüftung
Antworten: 7
Zugriffe: 14983

Re: Wandaufbau und Lüftung

Ok, ich verstehe zwar immer noch nicht ganz, was jetzt so schlimm und unlösbar bei mir ist. Die Wände sind noch nicht verschlossen bzw verputzt, man kann da noch alles machen und daher melde ich mich auch jetzt. Aber wenn es wirklich so schlimm ist, was ich da verbrochen habe, sage ich einfach trotz...
von mueller77
28. September 2019, 09:55
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Wandaufbau und Lüftung
Antworten: 7
Zugriffe: 14983

Re: Wandaufbau und Lüftung

...und bitte nicht falsch verstehen. Wir haben hier keine fertigen Saunen sondern einfach dafür vorgesehene räume in die noch Saunen eingebaut werden sollen. Es geht jetzt also um den idealen Ausbau der Räume.
von mueller77
28. September 2019, 09:53
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Wandaufbau und Lüftung
Antworten: 7
Zugriffe: 14983

Re: Wandaufbau und Lüftung

Sagen wir es mal so: wir haben hier eine ziemlich große Baustelle mit zahlreichen Themen und da ist das Thema Sauna teilweise ein bisschen untergegangen. Jetzt müssen wir damit umgehen was wir haben und ich bin gerade dabei mich schlau zu machen. Der Zimmermann hilft mir bei den holzarbeiten, aber e...
von mueller77
24. September 2019, 16:48
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Wandaufbau und Lüftung
Antworten: 7
Zugriffe: 14983

Wandaufbau und Lüftung

Hallo liebes Forum, ich baue gerade einen alten Hof um und plane zusammen mit einem befreundeten Zimmermann den Eigenbau von zwei Saunen. Ich habe dazu eine Skizze angehängt. Sauna 1 soll in eine bestehende, neue gebaute Nische gesetzt werden, die aktuell aus drei Seitenwänden besteht. Für Sauna 2 h...