Die Suche ergab 5 Treffer

von Saunafuchs
19. Oktober 2020, 17:43
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunatür f. Außensauna & Belüftung
Antworten: 0
Zugriffe: 4902

Saunatür f. Außensauna & Belüftung

Hallo, mir wurde empfohlen für die Außensauna besser eine Glastür zu nehmen anstatt eine Holztür, da diese die starken Temperaturunterschiede von außen und innen nicht lange gut verkraften würde. Meine Frage ist nun, wenn ich eine dicke Glastür (10mm oder 12mm) verwende, sollte ich dann die Zarge li...
von Saunafuchs
19. Oktober 2020, 15:35
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna mit Bruchsteinwand ( Sandstein )
Antworten: 3
Zugriffe: 5727

Re: Sauna mit Bruchsteinwand ( Sandstein )

@Sondersauna Hat dein Schwager da auch quasi einfach eine bestehende Wand mitgenutzt oder hat er sich extra da eine Wand "verkachelt" quasi .. z.B. beim Ofen?
von Saunafuchs
13. Oktober 2020, 13:16
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Dachterrasse welche Bauweise?
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Re: Dachterrasse welche Bauweise?

Vielen Dank für die Tipps, insbesondere mit dem Rhenocryl damit da keine Chemie verdampft. Sobald ich mir eine gute Sorte Holz ausgesucht habe und loslege werde ich ein paar Bilder posten.
von Saunafuchs
8. Oktober 2020, 15:58
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Dachterrasse welche Bauweise?
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Dachterrasse welche Bauweise?

Hallo, ich möchte mir eine kleine (4m²) Sauna auf die Dachterrasse bauen, ich bin mir nur nicht ganz sicher welche Bauweise dafür die richtige ist. Da oben zieht es ordentlich und die Sauna ist Wind und Wetter ausgesetzt im 17. Stock, also im Sommer gute Hitze auch durch den reflektierenden Beton un...
von Saunafuchs
14. Januar 2020, 01:19
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Außensauna mit Glaseinsatz / Schrägdach ?
Antworten: 2
Zugriffe: 7776

Außensauna mit Glaseinsatz / Schrägdach ?

Hallo an Alle! Ich möchte auf meiner Dachterrasse eine Sauna bauen, nicht zu groß. Da die Aussicht gut ist, und ich oft Freunde da habe, möchte ich in 2 Himmelsrichtungen Glas einbauen ab ca. 1,30m Höhe bis Decke damit mein beim Schwitzen schön über die Stadt gucken kann. In die anderen Richtungen g...