Die Suche ergab 5 Treffer

von Ralf77
23. Februar 2020, 08:28
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Zu- und Abluft Außensauna
Antworten: 8
Zugriffe: 5259

Re: Zu- und Abluft Außensauna

Entwässerung_Lüftungskanal.JPG
Entwässerung_Lüftungskanal.JPG (76.2 KiB) 4521 mal betrachtet
Die Entwässerung für Kondenswasser im Abluftkanal ist jetzt fertiggestellt :-)
von Ralf77
29. Januar 2020, 18:55
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Zu- und Abluft Außensauna
Antworten: 8
Zugriffe: 5259

Re: Zu- und Abluft Außensauna

Nochmals vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung! Ich bin von dem Forum hier echt begeistert :-) Ok das mit dem Kondenswasser habe ich jetzt verstanden. Ich würde dann unten am Blechkanal eine Verschraubung anbringen von der aus ich einen Schlauch nach Außen ins freie lege. Wenn sich dann Kond...
von Ralf77
29. Januar 2020, 16:58
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Zu- und Abluft Außensauna
Antworten: 8
Zugriffe: 5259

Re: Zu- und Abluft Außensauna

Danke für die schnelle Antwort! Ist die Höhe vom Einlass der Abluft von 30cm auch ok? Manchmal liest man das die Abluft oberhalb der oberen Bank einfach gerade herausgeführt wird (ohne Kanal). Ja der Kanal ist aus Blech. Der Kanal ist komplett in der Thermohanf Isolierung eingebettet. Wollte eigentl...
von Ralf77
25. Januar 2020, 18:40
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Zu- und Abluft Außensauna
Antworten: 8
Zugriffe: 5259

Zu- und Abluft Außensauna

Hallo Zusammen, ich bin aktuell beim Bau von meiner Außensauna mit Ruheraum in meinem Garten. Die Sauna steht auf einer Betonplatte und ist im Holzfachwerk aufgebaut. Die Isolierung im Fachwerk ist mit Thermohanf ausgeführt. Auf die Betonplatte habe ich Isolierschüttung und Trockenestrich verlegt. A...
von Ralf77
25. Januar 2020, 17:47
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Hallo Zusammen :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 5862

Hallo Zusammen :-)

Hallo Zusammen, ich baue seit fast 2 Jahren an meiner Außensauna mit Ruheraum und Überdachung. Da ich komplett alles selbst baue und ich beruflich ziemlich eingespannt bin dauert das alles seine Weile ;-) ...und der Weg ist das Ziel ;-) Die Sauna und den Ruheraum habe ich im Fachwerk gebaut mit Ther...