Die Suche ergab 5 Treffer

von Saunabaufan
26. Februar 2020, 20:20
Forum: Sauna nutzen
Thema: Luftfeuchtigkeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 41123

Re:

Ich glaube die Lösung liegt alleine in dem Wörtchen "Keller" begründet. Ich habe zwar keine Sauna im Keller, weis aber wie hoch die Luftfeuchtigkeit bei mir da unten generell schon ist. Keller sind doch ( sofern nicht superisoliert ) immer bissl feuchter als der Rest des Hauses. Wenn die ...
von Saunabaufan
26. Februar 2020, 20:19
Forum: Sauna nutzen
Thema: Luftfeuchtigkeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 41123

Re: Luftfeuchtigkeit?

Bin neu im Forum und finde es jetzt schon klasse. Ich habe eine selbst gebaute Sauna im Keller 2,5x2x2 m. Die Zuluft ist unter dem Ofen (9Kw) und die Abluft diagonal gegenüber (5x10 cm) 40 cm über dem Fußboden. Im Betrieb komme ich unter 25% Luftfeucht nicht hinweg. Hygrometer ist in Ordnung. Ist d...
von Saunabaufan
26. Februar 2020, 20:18
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Saunabau evtl. mal anders.
Antworten: 2
Zugriffe: 15410

Re: Saunabau evtl. mal anders.

So genau kann ich dir das auch nicht beantworten. Aber jedenfalls eine tolle Idee, die du da hast. Hoffe du bist schon weit gekommen.
von Saunabaufan
26. Februar 2020, 20:17
Forum: Infrarot Wärme
Thema: Normale Sauna oder Infrarotsauna?
Antworten: 13
Zugriffe: 50030

Re: Normale Sauna oder Infrarotsauna?

Hey, wir haben eine klassische Sauna und sind sehr zufrieden mit dieser! Eine Infrarotsauna hat gewisse Vorteile und ist, wie ich gehört habe, etwas hautfreundlicher. Allerdings würde ich zum Klassiker greifen da ich die natürliche Sauna sehr genieße ! :) Ja das geht mir ähnlich. ja ich würde auch ...
von Saunabaufan
26. Februar 2020, 20:16
Forum: Infrarot Wärme
Thema: Normale Sauna oder Infrarotsauna?
Antworten: 13
Zugriffe: 50030

Re: Normale Sauna oder Infrarotsauna?

Wenn man die Chance hat würde ich immer zur echten Sauna greifen. Infrarot ist ja ganz nett, aber ich finde von der Hitze viel zu schwach.