Die Suche ergab 5 Treffer

von Saunapeter
25. Februar 2020, 18:21
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Mein Saunaprojekt
Antworten: 21
Zugriffe: 7798

Re: Mein Saunaprojekt

Hallo zusammen, Ich möchte mir in den kommenden Wochen selbst eine Sauna bauen. (siehe auch meine Vorstellung) Zunächst bin ich am überlegen, ob ich die Sauna in den Keller oder den Garten baue. In jedem Fall soll die Sauna aus massiven Blockbohlen gebaut werden. So spiele ich mit dem Gedanken, ob ...
von Saunapeter
25. Februar 2020, 18:20
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Außensauna mit Glaseinsatz / Schrägdach ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1915

Re: Außensauna mit Glaseinsatz / Schrägdach ?

das sind schlicht zu viele fragen.... du brauchst ne planung vom profi für "lau" geht das nicht - saunafuchs Du machst dir erstmal sehr viele Gedanken, was super ist, denn man will ja auch wirklich was vernünftiges haben, was auch lange hält und qualitativ hochwertig ist. Aber ich würde dir auch em...
von Saunapeter
25. Februar 2020, 18:18
Forum: Infrarot Wärme
Thema: Normale Sauna oder Infrarotsauna?
Antworten: 13
Zugriffe: 12701

Re: Normale Sauna oder Infrarotsauna?

1.infrarotkabinen sind keine saunen .... das ist klar definiert ...also äpfel und birnen 2.eine "entschlackende wirkung" gibt es nicht - zumindest hat das noch niemand nachgewiesen, dafür - für diese aussagen - wurden schon firmen abgemahnt... die entscheidung ist rechtskräftig. der inhaber der web...
von Saunapeter
25. Februar 2020, 18:16
Forum: Infrarot Wärme
Thema: Normale Sauna oder Infrarotsauna?
Antworten: 13
Zugriffe: 12701

Re: Normale Sauna oder Infrarotsauna?

Fairmann hat geschrieben:
17. Juni 2017, 17:56
Hey, wir haben eine klassische Sauna und sind sehr zufrieden mit dieser! Eine Infrarotsauna hat gewisse Vorteile und ist, wie ich gehört habe, etwas hautfreundlicher. Allerdings würde ich zum Klassiker greifen da ich die natürliche Sauna sehr genieße ! :)
Ja das geht mir ähnlich.
von Saunapeter
25. Februar 2020, 18:16
Forum: Infrarot Wärme
Thema: Normale Sauna oder Infrarotsauna?
Antworten: 13
Zugriffe: 12701

Re: Normale Sauna oder Infrarotsauna?

Hallo Leute, endlich können meine Eltern eine eigene Sauna bekommen. Davon träumen sie schon lange. Sie haben jetzt ein haus mit Keller. Im Keller soll die Sauna sein. Nur wissen sie nicht was für eine und wo kaufen? Von der Infrarotsauna haben sie einiges gutes gehört? doch sind die wirklich so gu...