Die Suche ergab 3 Treffer

von Hansen
13. April 2021, 07:35
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Luftverteilung Fasssauna / Umluft
Antworten: 8
Zugriffe: 18887

Re: Luftverteilung Fasssauna / Umluft

Danke für die Rückmeldung... ich nin auf das Ergebniss gespannt. Das ist jetzt meine Lösung. Ich habe 2 Lüfter verbaut die die Luft beim Aufheizen und zwischen den Saunagängen umwälzen. Ich bin noch in der Experimentierphase, aber es funktioniert schon ganz gut. Der Lüfter unter der linken Bank befö...
von Hansen
7. Februar 2021, 15:15
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Feuchtigkeit Fasssauna / Gartensauna
Antworten: 2
Zugriffe: 10093

Feuchtigkeit Fasssauna / Gartensauna

Moin zusammen... Wir dürfen seit kurzem eine Fasssauna unser Eigen nennen. Leider haben wir im unteren Bereich der Vorder wie auch an der Rückwand etwas Feuchtigkeit die ins Holz und in den Innenbereich zieht. Die Sauna hat einen ca.8cm langen Überstand und somit läuft natürlich Regenwasser in den U...
von Hansen
17. Dezember 2020, 13:58
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Luftverteilung Fasssauna / Umluft
Antworten: 8
Zugriffe: 18887

Luftverteilung Fasssauna / Umluft

Moin Gemeinde, Ich habe vor kurzem eine kleine Fasssauna im Garten gebaut. Größe ca. 200cm Durchmesser/ 150cm Tief mit einem 6KW Ofen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, nur eins stört mich. Der Temperaturabfall von Decke ~80°C zu Boden ~20/25°c ist mir doch etwas zu massiv. Somit wirkt es oft "...