Die Suche ergab 6 Treffer

von Enrico
16. Februar 2022, 21:09
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofen schaltet bei 60 Grad ab..
Antworten: 7
Zugriffe: 13831

Re: Ofen schaltet bei 60 Grad ab..

Sorry, dass ich mich so spät zurückmelde, aber die Rückgabe des Ofens war eine kleine Schlacht. Ich würde keinen Ofen mit integrierter Steuerung mehr kaufen, zumindest nicht diesen. In der Bedienungsanleitung ist die optimale Saunatemperatur zwischen 60 und 80 Grad angegeben. Die Temperaturfühler sc...
von Enrico
27. Januar 2022, 08:23
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofen schaltet bei 60 Grad ab..
Antworten: 7
Zugriffe: 13831

Re: Ofen schaltet bei 60 Grad ab..

Danke Erwuin - das hat mir super geholfen, weil endlich mal ein zweiter Mensch auf diesem Planeten das gleiche Problem hat. Besten Dank!
von Enrico
23. Januar 2022, 11:21
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofen schaltet bei 60 Grad ab..
Antworten: 7
Zugriffe: 13831

Re: Ofen schaltet bei 60 Grad ab..

..hat wohl doch geklappt.
von Enrico
23. Januar 2022, 11:21
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofen schaltet bei 60 Grad ab..
Antworten: 7
Zugriffe: 13831

Re: Ofen schaltet bei 60 Grad ab..

external-content.duckduckgo.com.jpg Hallo Nobert, vielen Dank für die Antwort. Ich bekomme das Foto hier nicht richtig hochgeladen, oben ist die Zeitwahl, unten das Temperaturrädchen. Direkt neben dem Temperaturrädchen ist hinter dem Blech der Überhitzungsschutz, da wird auch das Thermostat sitzen....
von Enrico
22. Januar 2022, 14:41
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofen schaltet bei 60 Grad ab..
Antworten: 7
Zugriffe: 13831

Ofen schaltet bei 60 Grad ab..

Hallo in die Runde – vielleicht hat hier jemand einen Tipp oder eine Analyse parat. Ich habe eine 2 mal 2 Meter Massivholz-Sauna (Karibu) in ein Gartenhaus gebaut. Etwas Raum ist noch übrig, das Gartenhaus ansich ist 3 mal 3 Meter, der Boden isoliert, die Wände nicht, aber aus massivem Holz. Da das ...
von Enrico
22. Januar 2022, 14:20
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Enrico aus Münster
Antworten: 0
Zugriffe: 11542

Enrico aus Münster

Hallo in die schwitzfreudige Runde. Ich bin Enrico aus NRW und habe mir nach jahrelangen Besuchen in öffentlichen Saunen vor einigen Wochen eine kleine Massivholzsauna in ein Gartenhaus gebaut. Leider funktioniert sie noch nicht so, wie ich möchte, aber das gehört hier sicher an eine andere Stelle. ...