Die Suche ergab 6 Treffer

von Saunakay
8. Februar 2024, 10:48
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Aussen-Saunakay
Antworten: 2
Zugriffe: 3311

Re: Aussen-Saunakay

Hallo Vogel, sorry ich war jetzt echt lange nicht online. Mein Häuschen hat knapp 10 Kubik Volumen und eine gut funktionierende Zu- und Abluftregelung. Nach einigem Probieren bin ich dann auch den wirklich schwachen Ofen als Ursache gestoßen (Finntherm 9kw mit Innensteuerung). Nach Rücksprache mit e...
von Saunakay
8. Februar 2024, 10:43
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Fasssauna wird nicht warm
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Re: Fasssauna wird nicht warm

Hallo Harry, hatte bei "normaler" 4qm-Aussensauna das gleiche Problem - der dazugegebene 9kw-Saunaofen (mit Innensteuerung!! Lustigerweise auch von Finntherm) taugt maximal für eine Innensauna im warmen Keller. Bin damit dann auch nur auf max. knapp 60 Grad gekommen. Ich habe auch noch ca....
von Saunakay
2. Februar 2023, 13:53
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Bau meiner Gartensauna
Antworten: 3
Zugriffe: 3136

Re: Bau meiner Gartensauna

Hallo Hans-Jürgen,

ja, ich hatte wohl tatsächlich etwas Angst vor Feuchtigkeit aus dem Erdreich... :lol: hält ja aber ganz gut - leider hatte ich auch keinen Profi zur Hilfe, habe alle komplett allein geplant und auch ausgeführt...

Ich wünsche Dir aber gutes Gelingen und viel Spaß!!
von Saunakay
29. Januar 2023, 12:42
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Bau meiner Gartensauna
Antworten: 3
Zugriffe: 3136

Re: Bau meiner Gartensauna

Hallo Hans-Jürgen, habe mein Saunahäuschen als fertigen Bausatz gekauft und bin da auch sehr zufrieden. Leider kann ich Dir also nicht ganzso viel zum Material sagen (und ich hab auch "nur" einen Elektroofen). Aber erlaub mir zwei, drei Fragen: Willst Du wirklich Punktfundamente setzen? Ic...
von Saunakay
29. Januar 2023, 12:27
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Saunaofen mit integrierter Steuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 2273

Re: Saunaofen mit integrierter Steuerung

Hallöchen - ich bin beim Kauf meines Komplett-Saunahauses mit folgendem Ofen (mit integrierter Steuerung) als Gratis-Zugabe "hereingelegt" worden: https://www.gartenhaus-gmbh.de/finntherm-elektro-saunaofen-set-9-kw.html Das Saunahaus ist super; der kleine Ofen dafür (für diesen Verwendungs...
von Saunakay
20. Januar 2023, 11:44
Forum: Vorstellung neuer Mitglieder
Thema: Aussen-Saunakay
Antworten: 2
Zugriffe: 3311

Aussen-Saunakay

Hallo Zusammen, habe seit einigen Wochen meine selbst gebaute (freistehende) Außensauna in Betrieb genommen (Blockbohlen-Bauweise 40mm mit großen Fensterflächen) und bin für Tipps gerne im Kreise Gleichgesinnter "Saunaverrückter" dankbar... Für Fragen, Sorgen, Diskussionen zu diversen Prob...