Die Suche ergab 3 Treffer

von toshi
12. August 2023, 09:35
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Außenauna, Bodendämmung
Antworten: 1
Zugriffe: 2580

Außenauna, Bodendämmung

Hallo! ich habe hier eine kleine Bodenplatte aus Beton (3,5*2*0,2m) - hierauf möchte ich eine Sauna in Holzständerbauweise errichten. Würdet ihr eine Bodendämmung verwenden? Wenn ja, was? Ich möchte ungern irgendwelche Kunststoffe eibringen, die dann in der Hitze der Sauna müffeln. irgendwo hier im ...
von toshi
12. August 2023, 09:31
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Zu- und Abluft Außensauna
Antworten: 11
Zugriffe: 23370

Re: Zu- und Abluft Außensauna

Teejay hat geschrieben: 25. Januar 2021, 18:04 Bei Abluftkanälen aus hitzebeständigem Kunststoff im beheizten Innenbereich könnte man aber auf die Entwässerung verzichten, oder ?
Würde ich aber trotzdem machen, sonst stehen und verkeimen dort Stellen, die dauerfeucht bleiben.
von toshi
12. August 2023, 09:29
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Lehmwand in Sauna
Antworten: 3
Zugriffe: 15398

Re: Lehmwand in Sauna

Hallo Allerseits,

auch wenn das Thema schon älter ist, eine Lehmwand in der Sauna könnte ich mir auch vorstellen. In meinem Haus habe ich viele Wände mit Lehmputz verputzt. Gibt es da mitlerweile Erfahrungsberichte im Saunabau, vor allem welche Putzträger man am besten verwendet?