Die Suche ergab 1363 Treffer

von finsterbusch
10. Januar 2021, 14:27
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Wellenliege in Sauna bauen
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Re: Wellenliege in Sauna bauen

es gibt aus espe professionell hergestellte ergonomisch geformte liegen - speziell für die sauna
von finsterbusch
10. Januar 2021, 14:20
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Projekt Saunabau in einem separaten Raum
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: Projekt Saunabau in einem separaten Raum

zur vermeidung von folgeschäden durch die spezielle lage solltest du dir professionelle hilfe holen. das kann man so nicht mal mit paar sätzen beantworten. ...und frage dann immer wieviel erfahrung hast du mit sauna. leider sind oft auch tischler und zimmermänner mit der spezifik überfordert und neh...
von finsterbusch
10. Januar 2021, 14:13
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Holz für Außensauna
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Holz für Außensauna

lärche geht - aber das projekt wird sicher mühselig/aufwändig/teuer/fehlerhaft. der laie kann schlecht den eigenbau einer massivholzkabine. kannst du überall recherchieren.
von finsterbusch
10. Januar 2021, 14:10
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Luftverteilung Fasssauna / Umluft
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Re: Luftverteilung Fasssauna / Umluft

tja das ist oft das problem der fassauna - liegt an der bauform. ist sicher ein lösungsansatz
von finsterbusch
16. Dezember 2020, 10:34
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Innensauna auf überdachter Terrasse
Antworten: 3
Zugriffe: 2665

Re: Innensauna auf überdachter Terrasse

ACHTUNG ACHTUNG !!! ich könnte diesen beitrag von "Matthes" löschen lassen, aber lassen wir ihn ruhig stehen. schaut alle vier beiträge von Matthes an, das ist billige, einfallslose werbung einer werbeagentur, schere dich aus diesem forum - schmeißfliege ! wie definiere ich schmeißfliege? 4 beiträge...
von finsterbusch
14. Dezember 2020, 18:11
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Alternativen zur Spannvorrichtung für Blockbohlen
Antworten: 9
Zugriffe: 893

Re: Alternativen zur Spannvorrichtung für Blockbohlen

wie der name schon sagt - hobelDIELEN..nicht geeignet...aber mach ruhig weiter, oliver...wenn saunabau so einfach wäre....
von finsterbusch
3. Dezember 2020, 17:14
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Wayfair Sauna von Woodfeeling vs Eigenbau
Antworten: 3
Zugriffe: 600

Re: Wayfair Sauna von Woodfeeling vs Eigenbau

ein großteil der frage war wayfair.de ...und insoweit hatte meine antwort nichts mit unfreundlichkeit zu tun. ich habe hier in diesem forum seit 2007 über 1300 fragen kostenlos beantwortet - außer das es meine zeit gekostet hat. ich mache das gern, obwohl ich an "selbstbauern" nichts verdiene. ich z...
von finsterbusch
1. Dezember 2020, 18:25
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Wayfair Sauna von Woodfeeling vs Eigenbau
Antworten: 3
Zugriffe: 600

Re: Wayfair Sauna von Woodfeeling vs Eigenbau

bitte, bitte..du fragst nach erfahrungen mit wayfair? schau dir doch mal die seite an: https://www.wayfair.de die handeln mit weihnachtsartikeln, katzenbedarf und.. die firma sitzt in irland und ist eine ltd. - weißt du was das heißt? welche erfahrungen können die beim einkauf der sauna vom herstell...
von finsterbusch
1. Dezember 2020, 17:59
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Externe Steuerung für Inneneinbau
Antworten: 4
Zugriffe: 546

Re: Externe Steuerung für Inneneinbau

jeder nahmhafte hersteller von saunasteuerungen bietet das an. es weiß zwar nicht nicht jeder gut sortierte baumarkt, aber der saunafachmann des vertrauens, der nicht nur berät, sondern auch für jeden einsatzzweck die passende steuerung zum kauf anbietet - wird es tun und das unterscheidet ihn eben ...
von finsterbusch
1. Dezember 2020, 14:08
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Externe Steuerung für Inneneinbau
Antworten: 4
Zugriffe: 546

Re: Externe Steuerung für Inneneinbau

es gibt innensteuerungen für die sauna. das leistungsteil und die elektronik befinden sich dann außerhalb der sauna in einem seperaten kasten.
von finsterbusch
1. Dezember 2020, 12:12
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Massivholzsauna im Keller
Antworten: 3
Zugriffe: 568

Re: Massivholzsauna im Keller

im keller ist massiv nie die falsche wahl und mineralwolle geht zu oft schief...deshalb....
von finsterbusch
30. November 2020, 07:33
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Alternativen zur Spannvorrichtung für Blockbohlen
Antworten: 9
Zugriffe: 893

Re: Alternativen zur Spannvorrichtung für Blockbohlen

in der form nicht - zumindest nicht mit für mich positven ergebnis. ich bin jedoch dabei einen bauplan für selbstbauer zu entwerfen - das dauert aber, da wir bis ok unterlippe in arbeit stecken
von finsterbusch
28. November 2020, 19:09
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Alternativen zur Spannvorrichtung für Blockbohlen
Antworten: 9
Zugriffe: 893

Re: Alternativen zur Spannvorrichtung für Blockbohlen

dann kann ich nur sagen - mach deinen plan, ich keine keinen, der das so realisiert hat und zufrieden war.
forum für ambitionierte laien - klar! aber du erwartest tipps wie bei über eine million kabinen in deutschland mir seit 30 jahren kein postives ergebnis bekannt wurde
von finsterbusch
28. November 2020, 07:48
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna Umbau
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Re: Sauna Umbau

es reicht holzkaltleim in verbindung mit druckluftkrallen.
gleiches gilt für die baumscheiben - sie können ja schräg verdeckt geschossen werden.
von finsterbusch
28. November 2020, 07:45
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna mit Bruchsteinwand ( Sandstein )
Antworten: 3
Zugriffe: 1431

Re: Sauna mit Bruchsteinwand ( Sandstein )

eine steinwan(oder erst recht mineralwolle) - d.h. es dauert auch länger, bis der speicher gefüllt ist und es heizt lange nach dem saunieren nach - das sollte man wissen. im zweifel also den stärkeren ofen. app steuerung - nicht nur klafs hat so eine. so gut wie jeder steuerungshersteller hat mind. ...