Die Suche ergab 45 Treffer

von Torsten
3. Dezember 2016, 08:44
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Mein Bauverlauf und Fragen zum Projekt: Sauna und Ruheraum in einem 70mm Blockbohlengartenhaus
Antworten: 15
Zugriffe: 27234

Re: Mein Bauverlauf und Fragen zum Projekt: Sauna und Ruheraum in einem 70mm Blockbohlengartenhaus

Die Sauna ist wirklich sehr, sehr schön geworden! Tolle Arbeit. Der Ofen passt sehr gut und du wirst sicherlich gemütliche Stunden in deiner Sauna verbringen.
von Torsten
5. Januar 2016, 13:37
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Elektrikprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 14246

Klarer Fall : Elektriker rufen!!! Der Grün/Gelbe ist der PE, Blau ist der Neutralleiter. Bitte lass es lieber einen Elektriker machen. Auch wenn so mancher schon einen "gewischt" bekommen hat und trotzdem noch lebt, es kann auch mal in die Hose gehen! Und dann hast du nichts mehr von der S...
von Torsten
10. November 2015, 14:32
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Meine Sauna - Herzlichen Dank an alle
Antworten: 6
Zugriffe: 18408

Respekt, sieht wirklich sehr schön aus !
von Torsten
22. Oktober 2015, 07:16
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Immobilienbetrug, Immobilie totaler Schrott
Antworten: 5
Zugriffe: 25150

... und wenn ihr dabei noch in eurer selbstgebauten Sauna sitzt, hat der "tolle Link" auch etwas mit diesem Forum zu tun.
von Torsten
20. Juni 2015, 07:58
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Hilfe bei Planung
Antworten: 30
Zugriffe: 56458

Du hast recht, wer lesen kann ist im Vorteil :oops:
von Torsten
16. Juni 2015, 13:50
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Hilfe bei Planung
Antworten: 30
Zugriffe: 56458

In dem Saunabaubuch stand, dass Saunen bis 5 m² einen Zuluft von 100cm² haben sollen und eine Abluft von 70cm²

Bei dir wäre die Zuluft also etwas zu klein.
Genau weiß ich es natürlich auch nicht, ich kann nur das zitieren, was dort stand.
von Torsten
16. Juni 2015, 09:26
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Hilfe bei Planung
Antworten: 30
Zugriffe: 56458

Gibt es eine Tabelle zur Bestimmung der Zu- und Abluftgröße? Hi, ich habe gelesen, dass die Abluft das 0,7 fache der Zuluft betragen soll. Bei meiner Sauna habe ich HT-Rohr als "Abluftschornstein" genommen, wie du hier sehen kannst http://bau-was.de/beleuchten-belueften-beheizen/ Gruß Tor...
von Torsten
28. April 2015, 18:52
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Dämmung Steinwolle
Antworten: 8
Zugriffe: 20545

Ah, da ist er ja ... Ich habe mich schon gefragt in welchem der 5 neuen Beiträge der bezahlte Link von Karlak wohl sein wird. Ich habe das Gefühl, dass das Forum immer mehr versumpft. Leute schreiben 4-7 fast sinnfrei Beiträge und setzen dann einen Link. Danach kommt meistens nie wieder ein Beitrag....
von Torsten
1. März 2015, 09:16
Forum: Sauna nutzen
Thema: Aufguss
Antworten: 16
Zugriffe: 60949

Einen Link in der Singnatur hast du nicht, aber warum versuchst du in diesem Thread http://www.saunabauen.de/phpBB2/viewtopic.php?t=970 den Link zu verschleiern? Du änderst die Farbe in schwarz, damit der Link nicht mehr blau erscheint!
von Torsten
1. März 2015, 09:11
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Planungsprobleme und los geht's
Antworten: 3
Zugriffe: 8309

Der graue Kasten über deinem Kassettenrekorder ist glaube ich der Telekom Hausanschluss. Den würde ich auch nicht unbedingt zubauen!
von Torsten
24. Februar 2015, 06:39
Forum: Sauna nutzen
Thema: Aufguss
Antworten: 16
Zugriffe: 60949

Na, na, na, macht da mal wieder einer bezahlte Werbung für eine Internetseite?
von Torsten
4. Januar 2015, 18:44
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Massivsauna mit vorgefertigten Eckpfosten
Antworten: 7
Zugriffe: 17659

Hi Andreas, ich habe meine Sauna ebenfalls massiv gebaut. In Elementbauweise, wenn du ganze Blockbohlen nimmst, sollte man glaube ich Spannstangen einbauen. Das ist als "Heimwerker" eher nicht machbar. Das Problem bei den Blockbohlen ist, dass sie meistens nicht trocken genug sind, sie hab...
von Torsten
22. Oktober 2014, 11:02
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Bezugsquelle hitzebeständige LEDs
Antworten: 3
Zugriffe: 11343

Du musst die Adresse als URL eingeben und nicht als IMG sonst wird nichts gefunden !
von Torsten
21. Oktober 2014, 19:39
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Bezugsquelle hitzebeständige LEDs
Antworten: 3
Zugriffe: 11343

Unter der Bank wird es ja meistens nicht ganz so heiß wie an der Decke, deshalb habe ich ganz normal LED Strips genommen, mit Farbwechsler. Es ist zwar nicht super-hell in der Sauna, aber das will ich auch gar nicht. Außerdem kommt durch die auch noch Licht von Außen hinein. http://www.babys-blogger...
von Torsten
21. Oktober 2014, 16:59
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Wer hat schon eine Blockbohlen-Element-Sauna selber gebaut?
Antworten: 4
Zugriffe: 11806

Ich habe es trotzdem getan und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. (ich hoffe es bleibt auch so ;-) ) http://www.babys-bloggerwelt.de/wp-content/uploads/2014/08/sauna_fertig.jpg http://www.babys-bloggerwelt.de/wp-content/uploads/2014/08/sauna_innen.jpg http://www.babys-bloggerwelt.de/wp-content/upl...