Die Suche ergab 7 Treffer

von matthias
12. September 2008, 17:45
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Kelosauna fast fertig gestellt
Antworten: 18
Zugriffe: 47484

Danke

Hi, haben nun auch unsere Gartensauna beenedet und habe mich für einen Harvia M§ holzbefeuerten Ofen entschieden. Super Lösung ! Günstig im Verbrauch. Zu beachten bei Holzbefeurung ist die Bodenschutzplatte die min. 50 cm Länge aufweisen muss (zumindest in Bayern). Schornsteinfeger weis bescheidt. W...
von matthias
6. November 2007, 19:29
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Saunamobil - Vorstellung - bitte um Kritik und Anregungen
Antworten: 6
Zugriffe: 19676

Hqllo Felix,

ich habe ein Gartensauna mit Holzbefeuerung. Ist gerade im bau. Die Leute die ich kenn sagten mir M3 ist mehr als genung auch zeige dies die Erfahrung.

Die KW ist mit ca 7,5 - 9 angegebne hängt vom Holz ab.

Gruss
Matthias
von matthias
1. November 2007, 17:34
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Saunamobil - Vorstellung - bitte um Kritik und Anregungen
Antworten: 6
Zugriffe: 19676

Zum beheizen einer 2 x 2 m Sauna würde auch ein M3 von Hariva ausrreichen so der Hersteller mit dem ich gesprochen hatte. Die Sicherheitsumantelung kosten ca 290 Euro über Internet.
von matthias
1. November 2007, 17:24
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Kelosauna fast fertig gestellt
Antworten: 18
Zugriffe: 47484

Vielleicht ist das Abluftrohr nicht hoch genau ? Ich dachte es müsste auf ca 60 cm Höhe sein. Auch glaube ich nicht das man ein Rohr nach oben führen muss (Kaminwirkung), bin mir aber nicht 100% sicher. Unser Schornsteinfeger meinte das es genügend Ritzen gibt die für Abluft sorgen. Nur die Zuluft m...
von matthias
1. November 2007, 10:51
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Kelosauna fast fertig gestellt
Antworten: 18
Zugriffe: 47484

Habe eine Fichtenbohlensauna (Ruku) gekauft. Die Zuluft ist mein geringstes Problem. Hauptthema ist die Abluft da diese auf ca 50-60 cm Höhe auf der gegenüberliegenden Seite sein sollte. Hier habe ich keine Idea wie ich einen Schieber oder so etwas anbringen kann

[/url]
von matthias
31. Oktober 2007, 18:08
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Rundbohlensauna zu- und Abluft ??
Antworten: 3
Zugriffe: 11490

Rundbohlensauna zu- und Abluft ??

Baue gerade eine Rundbohlensauna (16 cm Durchmesser). Allerdings ist mir nicht klar wie ich eine verschliessbare Abluft- bzw Zuluftöffnung in die Rundbohlen bekommen kann.

Hat hier jemand eine Idee ?
von matthias
31. Oktober 2007, 17:59
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Kelosauna fast fertig gestellt
Antworten: 18
Zugriffe: 47484

Super schöne Sanua ! Glückwunsch!

Mich interessiert wie Du die Zuluft und Abluft geregelt hast. Kannst Du ein paar Bilder senden bzw. einstellen ?