Die Suche ergab 5 Treffer

von c21160
21. September 2014, 20:42
Forum: Sauna nutzen
Thema: Saunabrand
Antworten: 3
Zugriffe: 18424

Saunabrand

Hallo Zusammen, tja, leider hat es uns heute erwischt und die Gartensauna hat gebrannt. Nicht sehr stark und ich bin "einigermaßen" rechtzeitig gekommen, allerdings haben die Flammen rund um den Ofen das Holz sehr dunkel gefärbt, der Temperaturfühler ist verschmort und das Fenster ist gesp...
von c21160
25. August 2010, 15:49
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Outdoor Tauchbecken Heizung über Propangas ???
Antworten: 2
Zugriffe: 8324

Outdoor Tauchbecken Heizung über Propangas ???

Hallo Zusammen, ich möchte meine Aussensauna um ein Tauchbecken mit Heizung ergänzen. Ein Badefass / Badetonne mit 140cm Durchmesser. Da ich das ganze auch beheizen möchte und ein Edelstahl Holzofen zu umständlich ist, bzw. zu zeitintensiv beim Hochheizen, möchte ich das Ganze über Propangas machen....
von c21160
1. Juli 2009, 20:20
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Warmwasser bei Aussendusche...
Antworten: 2
Zugriffe: 8515

Warmwasser bei Aussendusche...

Ich bräuchte mal etwas Know-How... Ich habe mir im Garten eine Aussensaune hingestellt und habe auch eine Aussendusche. Die Aussendusche ist ganz einfach über den Gartenschlauch mit Kaltwasser versorgt. Naja, nach der Sauna okay, aber ansonsten doch recht kalt, selbst an super heißen Tagen. Jetzt is...
von c21160
4. August 2008, 20:49
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Innensauna in Gartenhaus einbauen.
Antworten: 3
Zugriffe: 16254

Vielen Dank für die Antwort.
Das mit den 2 Fenstern klingt richtig gut. Hoffentlich laufen die fenster nicht an... Vielen Dank schon mal...
Gerhard
von c21160
24. Juli 2008, 20:27
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Innensauna in Gartenhaus einbauen.
Antworten: 3
Zugriffe: 16254

Innensauna in Gartenhaus einbauen.

Hallo Zusammen, ich habe vor in ein Gartenhaus aus dem Baumarkt eine gebrauchte Innensauna einzubauen. Vom Prinzip her ein Raum in Raum. Da ich keine Lust habe, daß mir die Hütte wegschimmelt, habe ich einige Fragen: Kann ich die Innensauna press an die Innenseite des Gartenhaus stellen oder muß ein...