Die Suche ergab 24 Treffer

von Geko
22. Januar 2017, 15:00
Forum: Sauna nutzen
Thema: Suche "saunafesten" Datenlogger
Antworten: 5
Zugriffe: 22844

Re: Suche "saunafesten" Datenlogger

Hallo, Da wir eine Holzbefeuerte Sana im Keller haben, hatte in mir Anfangs ein Bausatz-Thermometer von Conrad zusammen gelötet, um zu sehen, wann ich wieder in den Keller muss, um Holz nachzulegen. Funktionierte anfangs ganz gut, doch nach einiger Zeit war das Teil dann kaputt. Ich dachte vielleich...
von Geko
30. Juli 2013, 15:46
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Sauna Wandverkleidung mit Verblendmauerwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 89490

Hallo Saunamann,
Du kannst deine Schrift noch so groß einstellen!
Ich hatte eine einfache Frage gestellt.
Wo finde ich diese Vorschrift wie ich in meiner Privatsauna die Türe einzubauen habe?

Bis dahin ist es mein Haus, meine Sauna und meine Vorschrift.
von Geko
29. Juli 2013, 16:41
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Sauna Wandverkleidung mit Verblendmauerwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 89490

Du hast er erfasst, ich habe mir über alles Gedanken gemacht! Wo steht geschrieben, dass die Tür nach außen gehen muss? Ich habe vor der Sauna einen schmalen Gang gelassen, sollte aus irgendeinem Grund in dem Gang mal etwas umfallen, und vor der Tür liegen bleiben, bin ich in der Sauna gefangen. Abe...
von Geko
4. Juni 2013, 08:29
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Fertig :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 66030

Hallo Chris,
Ich habe normalen Flexkleber für Fliesen benutz, die Fugen habe ich aus einem einfachen Sand-Zement gemisch verfugt.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Grüße Grko
von Geko
3. Mai 2013, 09:40
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Fertig :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 66030

Wie groß ist denn das gute Stück geworden? Für eine Sauna im Privathaus ist die schon enorm groß Unsere Sauna ist 4x2x2 Meter. Ursprünglich wollte ich den gesamten Keller dafür benutzen, aber ich habe mich dann doch für die "kleine" Version entschieden. Sonst hätte ich ein Schild an die H...
von Geko
20. April 2013, 09:26
Forum: Sauna nutzen
Thema: Musik in der Sauna: Top-Ten
Antworten: 18
Zugriffe: 66735

Wie wäre es mit Cafe del mar?

Grüße
Geko
von Geko
20. April 2013, 09:18
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Fertig :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 66030

Danke für die Blumen!

Wir nutzen sie auch immer wieder gerne und erfreuen uns jedesmal an diesem kleinen Stück Luxus :D
von Geko
18. April 2013, 17:22
Forum: Sauna nutzen
Thema: Farblicht - wozu?
Antworten: 14
Zugriffe: 50643

Hallo,
ich habe seid einem guten Jahr 5meter RGB LED's hinter die Rückenlehnen verlegt, damit kann ich mir mit dem passenden Controler jede Farbe mischen die ich haben möchte.

Einen Effekt kann ich nicht wirklich verspüren aber ich finde es sieht einfach Geil aus :twisted:

Gruß Geko
von Geko
18. April 2013, 17:14
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Fertig :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 66030

BaSa hat geschrieben:Ich würde gerne etwas dazu schreiben aber der link ist schon tot
Der Link ist nicht Tot man müsste jetzt nur noch einmal mehr klicken :!:

Aber hier noch einmal die direkten Links.

Rundgang

Foto's

Viel Spaß beim gucken!
von Geko
20. November 2009, 11:08
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna auf Balkon
Antworten: 7
Zugriffe: 22365

Fertig :-)

Hallo Lukas, ich kann Dir nur etwas zu dem Fenster sagen. Ich habe bei mir einen Holzrahmen gebaut, und bin dann zu einem Glaser gegangen und habe mir ein passendes Thermophenfenster anfertigen lassen. Somit kann man sich ja einbauen was man möchte, oder was der Geldbeutel hergibt. (Zwei oder Dreifa...
von Geko
22. Januar 2009, 09:58
Forum: Sauna nutzen
Thema: Kopfhandtuch in Sauna
Antworten: 1
Zugriffe: 12199

Hat sowas schonmal jemand gemacht und Erfahrung damit (oder eine Gebrauchsanleitung für das Handtuchwickeln)?
Klar! Googlen hiflt :-)

viel Spaß beim Handtuch wickeln!

Da braucht man bestimmt keine Kopfstütze mehr :roll:

Grüße Geko
von Geko
21. Januar 2009, 05:53
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Abluft Holzofen
Antworten: 10
Zugriffe: 20977

Das lag am Taschenrechner! ehrlich :D
10381,625mm² natürlich!

So oder so Frischluft scheint reichlich zu sein! oder ?
Geko
von Geko
20. Januar 2009, 17:51
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Fertig :-)
Antworten: 19
Zugriffe: 66030

Fertig :-)

von Geko
20. Januar 2009, 06:05
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Abluft Holzofen
Antworten: 10
Zugriffe: 20977

Hallo Tobias, ich denke Du wirst Dich über Frischluft nicht beschweren können. Angenommen Du hast ein übliches Abluftroht von Ø100mm, macht 7850mm². Wenn Du nicht gerade einen Harvia50 hast, dann solltest Du beim Ofen, wie ich, ein Kaminabzug von Ø115mm haben, macht 10381,625mm² Macht zusammen eine ...
von Geko
19. Januar 2009, 09:30
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Abluft Holzofen
Antworten: 10
Zugriffe: 20977

Hallo, Du mußt das ganze als zwei voneinader getrennte Systeme sehen! Der Ofen braucht eine separate Zuluft, die Abluft vertseht sich von selbst geht durch den Kamin! Zu- und Abluft der Sauna wurde ja schon oft im Forum behandelt. Du hast Dir ja schon die Bedienungsanleitung heruntergeladen, das ist...