Die Suche ergab 49 Treffer

von Tobias-frolic
16. März 2010, 15:05
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Meine Sauna mit Holzofen! Fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 34469

Das zweite Foto is von außen das Rohr geht dann einfach noch 2m weiter und dann in den Kamien!
von Tobias-frolic
7. März 2010, 18:33
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Meine Sauna mit Holzofen! Fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 34469

Rohr ist aus Edelstahl hab ich auf der Arbeit machen lassen! Ansicht in der Sauna http://www.bilder-space.de/bilder/da342f-1267985175.jpg http://www.bilder-space.de/bilder/da342f-1267985175.jpg Ansicht von ausen! http://www.bilder-space.de/bilder/0f887c-1267985393.jpg http://www.bilder-space.de/bild...
von Tobias-frolic
5. März 2010, 16:04
Forum: Sauna nutzen
Thema: Aufguss
Antworten: 16
Zugriffe: 60934

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Aufgussmitteln vom Lidl, kein brennen oder kratzen auser ich mache beim ersten Durchgang schon einen Aufguss da sind die Steine viel zu heiß(Holzofen)!
von Tobias-frolic
5. März 2010, 14:31
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Meine Sauna mit Holzofen! Fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 34469

Dachte immer das ich so bei 80C° sauniere das war falsch hab mir jetzt mal ein genaues Termometer besorgt und muste feststellen das wenn mein Saunatermometer 80C° anzeigt es schon 100C° sind! Das erklärt auch warum ich es bei 100C° keine 10 Minuten ausgehalten habe waren dann wohl ehr 120C°! [img] [...
von Tobias-frolic
4. März 2010, 16:36
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Harvia M3
Antworten: 15
Zugriffe: 33470

Hab bei meinen am Aschekasten eine Dichtschnur angebracht damit geht das recht gut je weiter du den Aschekasten rausziehst um so mehr Luft bekommt das Feuer! Jenachdem wo dein Ofen steht würde ich auch noch eine Abluftdrossel einbauen, meiner steht im Keller da hat der Kamien gut zug!
von Tobias-frolic
28. Februar 2010, 10:08
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Harvia M3
Antworten: 15
Zugriffe: 33470

Zu und Abluft Drossel des Ofens und über die Holzmenge!
von Tobias-frolic
23. Februar 2010, 17:09
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Suche Saune für einen Bekanten bis 1000Euros
Antworten: 3
Zugriffe: 9957

Keiner erfahrungen mit Saunen aus dem Baumarkt oder Discounter?
von Tobias-frolic
21. Februar 2010, 12:56
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Suche Saune für einen Bekanten bis 1000Euros
Antworten: 3
Zugriffe: 9957

Suche Saune für einen Bekanten bis 1000Euros

Was haltet ihr von dieser hier oder wo bekommt meine eine gute Saune bis 1000Euros her? http://www.lidl-shop.de/de/wohlfuehlen? ... lid=200937
von Tobias-frolic
13. Januar 2010, 20:27
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Holzofen in Aussensauna?
Antworten: 3
Zugriffe: 10840

Also ich brauch 2 Stück Holz und in 30 Minuten is die Sauna auf 80 Grad! Für eine richtig gutes Saunaklima dauert es ca 45 Minuten!
von Tobias-frolic
20. Dezember 2009, 10:23
Forum: Sauna nutzen
Thema: besondere Aufgüsse: Schneeballaufguss
Antworten: 6
Zugriffe: 26653

Das Problem mit den Pulverschnee hatten wir Vorgestern auch sonst geht des echt gut war eine spontane Idee von mir!
von Tobias-frolic
18. Dezember 2009, 08:37
Forum: Sauna nutzen
Thema: besondere Aufgüsse: Schneeballaufguss
Antworten: 6
Zugriffe: 26653

besondere Aufgüsse: Schneeballaufguss

Dabei werden 3 kleine Kugeln aus Schnee geformt und statt Aufgusswasser Schneekugeln auf die Steine gelegt! Wer will kann auch 1 Tropfen Aufgusskonzentrat auf den Schneeball geben! Da der Schneeball langsam schmillst dauert der Aufguss je nach größe der Kugeln ca. 2 Minuten und ist sehr mild! Also t...
von Tobias-frolic
11. Dezember 2009, 16:59
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Projekt: Außensauna
Antworten: 22
Zugriffe: 45059

Ich meine den Abstand bis zu Decke! :D Dann können deine 4,5m Kamien schon stimmen!
von Tobias-frolic
10. Dezember 2009, 13:18
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Projekt: Außensauna
Antworten: 22
Zugriffe: 45059

Hab gerade die Beschreibung vor mir liegen 1,2m bis zur Decke!