Die Suche ergab 5 Treffer

von fredikilia
30. Juni 2010, 14:55
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Gartensauna - Selbstbau oder Kauf?
Antworten: 14
Zugriffe: 41224

Das Saunahaus von Karibu ist wirklich ein Traum. Das würde ich sofort nehmen wenn ich den nötigen Platz hätte. Leider wohne ich aber zur Zeit noch in einer Wohnung. Mein Bruder ist momentan auf der Suche nach einen Saunahaus und da werde ich ihm gleich den Link schicken. Er hat sich nämlich ein Haus...
von fredikilia
30. Juni 2010, 14:51
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Regentonne als Tauchbecken?
Antworten: 8
Zugriffe: 38397

@ingokoch: Wow das Tauchbecken ist ja super geworden. Scheint ja wirklich sehr einfach zu sein, allerdings braucht man sicherlich auch handwerkliches Geschick um das so superhinzubekommen. Einen Regentonne würde ich jetzt nicht als Tauchbecken verwenden. Ich glaube da würde ich Platzangst bekommen. ...
von fredikilia
29. Juni 2010, 11:29
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna im Wohnbereich
Antworten: 2
Zugriffe: 7735

Dem kann ich mich nur anschließen - eine Außenwand ohne Lüftung ist nicht das Ideale. Kann aber natürlich sein, dass das der Vorgänger auch wusste und eine Lüftung drin hat, das gilt es zu kontrollieren. Sollte es Schäden an der Außenwand geben, dann sofort einen Experten oder Gutachter zu Rate zieh...
von fredikilia
29. Juni 2010, 11:26
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: kellerfenster in der sauna?
Antworten: 22
Zugriffe: 71654

Vor dem Bau einer Sauna würde ich immer einen Experten zu Rate ziehen, denn Fenster ist definitiv nicht gleich Fenster. Das kommt sicher auch auf die Art des Kunststoffes an, ob es da zu problemen oder Verfärbungen kommen kann. Prinzipiell sehe ich auch keine Gefahr für das Fenster, aber ein Fachman...
von fredikilia
29. Juni 2010, 11:23
Forum: Sauna nutzen
Thema: Aufguss
Antworten: 16
Zugriffe: 61114

Mentholkristalle habe ich auch noch nicht ausprobiert, das wird ja höchste Zeit, die scheinen in der Anwendung auch recht einfach zu sein, wenn man sie nur auf den Ofen legen muss. Ein guter Aufguss ist eigentlich gar nicht so einfach, da gehört ein wenig Erfahrung und das richtige Timing dazu, dami...