Die Suche ergab 6 Treffer

von Dan512
28. November 2010, 10:08
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Zuluft unter/über Ofen, wie denn nun???
Antworten: 5
Zugriffe: 11158

Das mit dem Tür ist auch schön, aber wenn die Tür dem Ofen gegenüber liegt ist eigentlich damit auch nichts gewonnen - die frische Luft zirkuliert nicht durch die ganze Sauna. Ich denke - Hauptsache ist vorerst daß etwas vorhanden ist (Ab- und Zuluft), danach kann man das Thema bis geht nicht mehr ...
von Dan512
27. Oktober 2010, 14:59
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Zuluft unter/über Ofen, wie denn nun???
Antworten: 5
Zugriffe: 11158

Zuluft unter/über Ofen, wie denn nun???

Bis dato dachte ich Zuluft sollte optimal unter Ofen rein kommen, oder unter der Tür durch falls der Ofen in Türnähe steht. Jetzt ist mein Ofen angekommen (Sawo Scandia Combi) und in der Anleitung steht die Zuluft sollte am besten über dem Ofen angebracht werden! Siehe Seite 8 der Anleitung http://w...
von Dan512
31. August 2010, 07:16
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Frage zu Zuluft bei Sauna mit Glasfront
Antworten: 2
Zugriffe: 6862

ja 15mm sollten ausreichen, denke jedoch an eine möglichst dichtschließende tür, das ist vor allem im oberen bereich wichtig, nicht allein wegen des wärmeverlustes, sondern wegen dem taupunkt frank Ja, umlaufende werde ich Silikon Dichtprofile einplanen, nur halt unten nicht. An sich wäre der Aussc...
von Dan512
30. August 2010, 21:22
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Frage zu Zuluft bei Sauna mit Glasfront
Antworten: 2
Zugriffe: 6862

Frage zu Zuluft bei Sauna mit Glasfront

Wir sind in unserem Neubau eine kleine Kellersauna (ca. 2,1x1,8m) am planen. Da wir beide auf moderne Architektur stehen, und meiner Frau jetzt im Internet mehrere Saunen mit Ganzglasfront, ohne Holzrahmern, aufgefallen sind, möchten wir eine solche bauen. Die Nachteile (weniger Holz, Wärmeverlust u...
von Dan512
20. August 2010, 05:55
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ondal-Ofen + Abatec-Steuerung aus Ebay
Antworten: 3
Zugriffe: 8206

Ok. Aber was ist abgesehen vom "Bio" denn vom Ofen und der Steuerunf zu halten?
von Dan512
19. August 2010, 13:34
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ondal-Ofen + Abatec-Steuerung aus Ebay
Antworten: 3
Zugriffe: 8206

Ondal-Ofen + Abatec-Steuerung aus Ebay

Hallo! Ich lese seit einigen Wochen hier mit und habe mich eben angemeldet. Hier also gleich meine erste Frage Ich bin soeben bei Ebay über folgendes Angebot gestolpert. Was ist davon zu halten? (Ich hoffe es ist OK den Link zu posten?!?) http://cgi.ebay.de/Bio-Dampf-Saunaofen-8kW-Steuerung-Steine-O...