Die Suche ergab 8 Treffer

von oldpascas
5. September 2010, 15:30
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Erfahrungsbericht Selbstbau-Sauna
Antworten: 13
Zugriffe: 23610

mh interessant, schade, dass ich es nicht mehr ausprobieren kann.
oder auch nicht, bin eigentlich sehr froh, dass sie fertig ist :-D
von oldpascas
5. September 2010, 13:49
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Erfahrungsbericht Selbstbau-Sauna
Antworten: 13
Zugriffe: 23610

auch nicht schlecht die idee, ggf etwas schmierig bei der Umsetzung, wenn man allein ist :)
von oldpascas
5. September 2010, 13:18
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Erfahrungsbericht Selbstbau-Sauna
Antworten: 13
Zugriffe: 23610

Bandauswahl: Richtig!
Gerüche: keine
Ist ja schließlich ne Dampfsperre drüber ;-) Habe übrigens auch sämtliche Tackerstelen noch mit dem Aluklebeband überklebt.
Bis heute ist mir nix negatives aufgefallen.
von oldpascas
5. September 2010, 12:32
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Erfahrungsbericht Selbstbau-Sauna
Antworten: 13
Zugriffe: 23610

Hallo Rainer, ich musste jetzt erstmal nachschlagen, als ich deine Frage las, aber so wie ich es bei Norbert gesehen hab, schreibt er auch immer nur von "sauteuren doppelseitigem Klebeband". Im Vergleich zu einfachem Paket- oder Kreppklebeband ist das doppelseitige Verlege oder Teppcihkleb...
von oldpascas
28. August 2010, 12:24
Forum: Sauna nutzen
Thema: Aufguss
Antworten: 16
Zugriffe: 60606

Ich habe sehr angenehme Erfahrungen mit Aufgüssen von Warda gemacht, zu beziehen z.b. bei Hygi.de Allerdings rate ich ab von Pfeffer oder Whisky die riechen nach irgendwas, aber nichts definierbarem. Die Frucht und Menthol-haltigen Düfte sind dagegen wirklich TOP. Weiter habe ich auch in Finnland vi...
von oldpascas
28. August 2010, 12:18
Forum: Sauna nutzen
Thema: Luftfeuchtigkeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 41150

Hier mal meine Erfahrungswerte bei einer schon ca. 60 Stunden betriebenen Sauna im Keller: Sommer: 20 °C - 60 % Feuchte 80 °C - 20 % Feuchte bei Regenwetter / 15 % bei Trockenheit (Habe bei der Zuluft eine Außentür, so dass ich bei Bedarf trockenere Außen-Frischluft zuführen kann) Winter: 20 °C - 55...
von oldpascas
28. August 2010, 12:08
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Erfahrungsbericht Selbstbau-Sauna
Antworten: 13
Zugriffe: 23610

Hallo Norbert,
danke für dein Feedback, ja das Clausthaler ist mit der Zeit dann auch immer öfter Astra-Pils oder Diebels-Alt gewichen ;-)
von oldpascas
26. August 2010, 20:37
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Erfahrungsbericht Selbstbau-Sauna
Antworten: 13
Zugriffe: 23610

Erfahrungsbericht Selbstbau-Sauna

Tach zusammen, lese hier seit ca. einem Jahr begierig mit und hab mir viele Tipps gebookmarked. Auch Norberts-Hauptseite hat mir klasse geholfen und letztlich erst den Anstoß gegeben, einen Selbstbau zu starten. Als Dank hier auch der Link zu meiner recht ausführlichen Fotodoku! Wir haben vor ca. ei...