Die Suche ergab 7 Treffer

von der-meisel
22. Januar 2012, 17:42
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Kabelquerschnitt für Zuleitung Außensauna
Antworten: 4
Zugriffe: 12849

Hallo und danke für die Hinweise. Klar den Anschluß wird der "Elektrische" machen, da geht kein Weg vorbei, mit allem was dazu gehört (FI-Schutzschalter etc.). Den Nachbarn wird es nicht stören, da er auf meinem Grundstück keinen Spaten benutzen braucht (smile) und dort eh eine wilde Hecke...
von der-meisel
28. Dezember 2011, 21:40
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Kabelquerschnitt für Zuleitung Außensauna
Antworten: 4
Zugriffe: 12849

Kabelquerschnitt für Zuleitung Außensauna

Hallo, um mein Projekt "Außensauna unterm Freisitz" realisieren zu können, müsste ich für den geplanten 9KW Ofen eine Zuleitung vom Wohnhaus durch den Garten legen. Ich habe vor, dieses Kabel am Zaun entlang in einem Kunststoffrohr zu verlegen. Die Entfernung zum Kraftstromanschluss in mei...
von der-meisel
25. November 2011, 20:47
Forum: Infrarot Wärme
Thema: Sind IR-Stabstrahler dimmbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 23805

Hallo Luisa hallo Norbert, danke für Eure Antworten. Bei Dir luisa habe ich die Bestätigung gefunden, dass es möglich sein muß, die Strahler zu regeln. Norbert, sorry, wenn ich Kritik übe, aber eine Frage mit einer Gegenthese zu beantworten ("ich bin der Meinung, dass dimmbare Strahler gar nich...
von der-meisel
3. November 2011, 22:03
Forum: Infrarot Wärme
Thema: Sind IR-Stabstrahler dimmbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 23805

Sind IR-Stabstrahler dimmbar?

Hallo zusammen, wie haben uns gerade eine IR Wärmekabine gekauft (bei Ebay-Kleinanzeigen, weil der Vorbesitzer nicht mit dem Zusammenbau zurecht kam, daher unbenutzt...ein Schnäppchen - genau das richtige um das Thema IR zu testen). Die Steuerung ist recht simpel: Ein Zeitschalter und die Temperatur...
von der-meisel
30. Januar 2011, 18:26
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Thermoglas für den Saunabau?
Antworten: 1
Zugriffe: 9024

Thermoglas für den Saunabau?

Hallo zusammen, habe gerade einige Beträge zum Thema Glasfront in der Sauna gelesen und bin auf viele interessante Details aufmerksam geworden (von Aquarium-Optik über Raumklima bis Wäremverluste und die 1,2 Kubikmeter mehr je Quadratmeter Glasfläche und einiges mehr) In den meisten Fragen und Antwo...
von der-meisel
12. Dezember 2010, 14:01
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Lehmputz in der Sauna?
Antworten: 3
Zugriffe: 10957

Ist meine Frage zu speziell?

Da ich noch keine Antworten bekommen konnte, stelle ich die Frage noch einmal anders.

Gibt es Erfahrungen, unabhängig vom Material, die Wand einer Zimmerecke direkt als Rückwand der Sauna einzubeziehen?

Freue mich auf Antworten.

der Meisel
von der-meisel
5. Dezember 2010, 21:55
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Lehmputz in der Sauna?
Antworten: 3
Zugriffe: 10957

Lehmputz in der Sauna?

Ich habe vor, in der Ecke eines ungenutzten Raumes eine Sauna zu bauen und überlege, die vorhandenen Wände als Rückwände einer Ecksauna zu nutzen. Die Idee ist, diese Wände mit Steinwollplatten zu isolieren (sind Außenwände), Strohmatten aufzunageln und dann einen dicken Lehmputz aufzubringen, der W...