Die Suche ergab 9 Treffer

von Ott
20. Juli 2013, 17:23
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Linde ?
Antworten: 1
Zugriffe: 5601

Linde ?

Hallo, Die ersten Bretter sind schon zusammengeschraubt aber noch sind einige Fragen offen. Entscheiden muss ich bald die Materialfrage für Profilholz und Bänke. Jetzt hat ein Freund (Tischler) Linde vorgeschlagen. Ist laut Höckert in Ordnung aber gesehen habe ich das noch nirgends. Hat da jemand Er...
von Ott
1. Juli 2013, 15:55
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 17080

Hallo,

Es sah halt da wo ich es gesehen habe ziemlich gut aus wie das Licht auf den Ofen schien.

Grüße
Bernhard
von Ott
30. Juni 2013, 09:33
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 17080

Ofenbeleuchtung

Hallo,

Im kommenden Urlaub soll es nun mit dem Bau meiner Sauna losgehen.

Ich habe in mehreren öffentlichen Saunen direkt über dem Ofen angebrachte Strahler gesehen die auf den Ofen leuchten, was ja Temperaturmäßig die Höchststrafe ist. Was für Strahler kann man dafür nehmen und wo gibt es die ?
von Ott
2. Juni 2013, 14:03
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Fliesen, Steinplatten, etc
Antworten: 5
Zugriffe: 9882

Was wäre denn so etwas "Handfestes" ?
von Ott
17. Januar 2011, 21:48
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Fliesen, Steinplatten, etc
Antworten: 5
Zugriffe: 9882

Ist eine Fermacell Platte Hitzefest genug für eine solche Aktion wenn man die normalen Sicherheitsabstände die für Holz gelten einhällt ?
von Ott
5. Januar 2011, 17:31
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofenwahl und die Anschlüsse
Antworten: 10
Zugriffe: 18707

Hallo Ein weiteres Ofen Problem tut sich eventuell auf. Der Fußboden in der Sauna und im angenzenden Raum wird eine Fußbodenheizung haben. Weil nur eine geringe Aufbauhöhe zur Verfügung steht wird es ein System ohne Estrich sein. Der Fußbodenaufbau unter dem Ofen wird also wie folgt aussehen: 1 cm G...
von Ott
3. Januar 2011, 19:18
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofenwahl und die Anschlüsse
Antworten: 10
Zugriffe: 18707

Hallo, Ich habe heute mit EOS telefoniert (sehr netter Kontakt). Norbert, du hast richtig vermutet: HIC 75 wird nicht mehr hergestellt. Allerdings werde ich wohl bei der 9kW Variante bleiben. Der eigentliche Ofen kostet zwar in 12 KW fast das gleiche, aber ich brauche ein zusätzuliches Leistungsscha...
von Ott
2. Januar 2011, 08:53
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofenwahl und die Anschlüsse
Antworten: 10
Zugriffe: 18707

Vielen Dank für die schnellren Antwoten. Finsterbusch welche EOS Steuerung meinst Du ? In der EOS Empfehlungsliste stehen Emotec HCS 9003 und Emotec HIC 75. Auf der Sauna life Seite gibt es dann noch eine DC 9003 DLF, die auf dem Bild auch ganz hübsch ist. Preislich unterscheiden sie sich kaum ( all...
von Ott
1. Januar 2011, 12:57
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofenwahl und die Anschlüsse
Antworten: 10
Zugriffe: 18707

Ofenwahl und die Anschlüsse

Hallo liebe Leute, und ersteimal ein schönes neues Jahr. Ich bin gerade am Haus renovieren und möchte da am Ende eine Sauna einbauen. Der zur Verfügung stehende Platz ist ca 2,8m x 2,1m (2 Außenwände, 2 freie Wände im Raum) sodas ich auf einen Innenraum von ca. 2,6m x 1,9m, geplante Höhe 2,1 m komme...