Die Suche ergab 43 Treffer

von kusi_surfer
2. März 2018, 12:17
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Es ist soweit: Meine SAUNAPROJECTDOCU
Antworten: 8
Zugriffe: 7692

Update: Meine SAUNAPROJECTDOCU

Hallo liebes Forum, ich wurde darauf aufmerksam gemacht das meine bisherige Sauna-Doku Homepage nicht mehr funktioniert - daher habe ich diese neu aufgesetzt: https://sites.google.com/view/leosaunadoku/home Inhaltlich gibt es lediglich das folgenden Updates - es schwitzt sich noch so toll wie am ers...
von kusi_surfer
15. Februar 2016, 13:22
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Rollverschluss ... ich werde noch verrückt ... Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1424

Hey Frank, danke für den Hinweis - ja, meine Türe ist so justierbar. Allerdings war und ist diese optimal auf Dichtheit (überlappung mit den Dichtlippen) justiert. Es war mein erster Verdacht das sich die justierung so verschoben hat das die Türe zu wenig Kontakt/Druck auf den Verschluss hat. Wenn i...
von kusi_surfer
14. Februar 2016, 18:45
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Rollverschluss ... ich werde noch verrückt ... Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 1424

Rollverschluss ... ich werde noch verrückt ... Hilfe

Hallo Saunaforum, meine Sauna habe ich schon vor einigen Jahren auch mit Eurer Hilfe in Betrieb: https://sites.google.com/site/meinssaunaprojekt/ Vor ca. 1 Jahr meinte ich der Rollverschluss der die Glastüre schliesst läuft schwer - 1 Tropfen Silikonöl - Wunderbar! Nur das die Türe nun auch bei jede...
von kusi_surfer
22. Dezember 2015, 10:52
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ratschläge zu meinem Saunaprojekt und spezifische Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 5570

Hallo Dibbl,

ich habe meine Saunadoko noch um eine Skizze mit Bemassung der Saunabänke erstellt: https://sites.google.com/site/meinssaun ... unter-sich --> Q&A zu "Welche Höhen haben Ihre Sitzflächen und der Hocker?"

kusi_surfer
von kusi_surfer
1. Dezember 2015, 12:07
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ratschläge zu meinem Saunaprojekt und spezifische Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 5570

Hallo, in meinem Saunaprojekt habe ich in der Tat eine 'Gefangen im Raum'-Saune gebaut. In diesem Zusammenhang habe ich auf meiner Saune Doku Homepage mal angefangen zu berichten wie es nach 6 Jahren aussieht: https://sites.google.com/site/meinssaunaprojekt/ Also bislang hatte ich keinerlei Probleme...
von kusi_surfer
15. Mai 2015, 10:02
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ich höre die Dampfsperre (Alu)
Antworten: 8
Zugriffe: 4102

Hallo, ich hatte in meiner Selbstbau-Sauna das identische Aluminium-Knister-Verhalten. Und das obwohl ich die maximal-optimale Wandaufbaustrukur umgesetzt habe, s. Doku unten. https://sites.google.com/site/meinssaunaprojekt/ Für mich war das aber ein Qualitätsbeweis, da es die Dichtheit bestätigt. A...
von kusi_surfer
29. Juli 2014, 12:54
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofen korrekt dimensioniert // EOS vs. Harvia
Antworten: 5
Zugriffe: 2994

Hallo, ich habe bei mir den EOS Bio-Max verbaut und schon im ähnlichen Kontext hier im Forum diskutiert http://www.saunabauen.de/phpBB2/viewtopic.php?p=4211&highlight=#4211 . Hier meine kpl Saunabaudoku hier im Forum http://www.saunabauen.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1009&highlight= und direkt zu meine...
von kusi_surfer
16. Oktober 2013, 16:23
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Ofenbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 3885

Hallo Zusammen, ich hab zwar keine Auf-den-Ofen Beleuchtung ... aber meine Hinterofenbeleuchtung mit RGB Wechselampe für 20€ arbeitet zuverlässig seit über 2 Jahren und ist so auch in einigen öfentlichen Saunen zu sehen. Hier habe ich das mal in einem Beitrag beschrieben http://www.saunabauen.de/php...
von kusi_surfer
7. August 2012, 08:51
Forum: Sauna nutzen
Thema: Musik in der Sauna: Top-Ten
Antworten: 18
Zugriffe: 15545

Musik in der Sauna: Top-Ten

Hallo, solltet Ihr wie ich auch Musik in Eurer Sauna 'installiert' haben würde es mich interessieren was Ihr da so hört. Eigentlich war ich eher auf 'Naturesounds' - also Wasserfall-, Dschungelgeräusche o.ä. eingestellt. Letztlich geniesse ich aber nun zunehmen 'richtige' Musik, auch laut. Bei mir l...
von kusi_surfer
7. August 2012, 08:41
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Dampfsperren-Abschluss und Profilkrallen
Antworten: 3
Zugriffe: 3620

Jau ... weil ich meine Bildersammlung eben vor Augen hatte hier noch ein paar bebilderte Tips zum Thema. kusi_surfer https://lh5.googleusercontent.com/-iwWhLgUgE1k/TsrNMUxhPOI/AAAAAAAAC0w/Qk9R-sJzYtY/s576/CIMG8178.JPG https://lh3.googleusercontent.com/-ei_LNHk_sjA/TsrNNAm4TOI/AAAAAAAAC00/79Y607tcIF8...
von kusi_surfer
7. August 2012, 08:37
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: OSB-Platte für Grundaufbau
Antworten: 3
Zugriffe: 3973

Jup - ging bei mir ebenso gut mit OSB 15 mm.

Bild

Bild

Gruss, kusi_surfer
von kusi_surfer
7. August 2012, 08:33
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Aussensauna auf Stelzen *LIVE* ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 3089

Hallo Turnbeutelvergesser, vielen Dank für Deine Projekt-Vorschau - das ist sehr vielversprechend und ich bin definitive *LIVE* dabei wenns bei Dir los geht. Das sich hier bisher noch niemand gemeldet hat liegt wohl daran das Du keine konkrete Fragestellung hattest. Saunabau ist eben sehr individuel...
von kusi_surfer
7. August 2012, 08:28
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Dampfsperren-Abschluss und Profilkrallen
Antworten: 3
Zugriffe: 3620

Hallo, ja, das schrauben kann ich ebenfalls empfehlen. Ich fand das eigentlich recht 'praktisch' da die kleinen Schrauben in der FiTa-Lattung schön fassen und mit dem richtigen Wiederstand beim Akku-Schrauber eingestellt ging das dann zack-zack-zack ... Die Dampfsperre habe ich nach unten ebenfalls ...
von kusi_surfer
12. Juni 2012, 15:45
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Unser Bad-Sauna Projekt
Antworten: 12
Zugriffe: 6877

Hallo Eike, zum Thema Ofenwahl, der Nimbus Combi ist da schon ein 'Geschoss'! Optik ist ja was sehr subjektiv empfundenes, ist mir zu bullig für die relative überschaubare Heimsauna. Rein von den Fakten scheint mir die Specksteinhülle für eine Privatsauna zu intensiv. Ohne Erfahrungen mit dem Ofen z...
von kusi_surfer
10. Juni 2012, 19:35
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Unser Bad-Sauna Projekt
Antworten: 12
Zugriffe: 6877

Hallo, vielleicht kurz zurück zu Deiner Frage der Position im Raum. Das habe ich beim meiner Sauna die (ohne Schräge aber mit Dach:) in etwa auch so gemacht - passt dann schon. Kannst mal gucken: Plan ist bei den Fotos mit dabei glaube ich, ähnliche Grösse. https://sites.google.com/site/meinssaunapr...