Die Suche ergab 5 Treffer

von Marianne
1. März 2006, 23:09
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Freiland-Sauna Dämmung -Tips?
Antworten: 9
Zugriffe: 28185

moin Helmut! Ja, deine Seite hatte ich neulich schon entdeckt:) Du hast ja so recht, das ist das einzig wahre:) Aber diese Blockbauweise ist echt eine Kunst! -Ich war mal bei einem solchen Bau dabei, und das muß man wirklich können!!!!!!!!! Wenn man Vollzeit arbeitet, und zur nächsten Saunasaison fe...
von Marianne
28. Februar 2006, 13:04
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Alternative Dämmung und Deckenisolierung
Antworten: 3
Zugriffe: 10310

Bei organischen Dämmstoffen sind nicht Temperaturdifferenzen, sondern wenn dann die Feuchtigkeit ein Problem...

Ahoi!
Marianne
von Marianne
28. Februar 2006, 13:01
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Freiland-Sauna Dämmung -Tips?
Antworten: 9
Zugriffe: 28185

äh........... Dank für die Antwort... aber sie verwirrt mich doch sehr..... "Bauen" an sich können wir alle, von denen ich hier spreche, wir sind Handwerker und wohnen in selbstgebauten Häusern. ...reinregnen...?! Meine Frage betrifft wirklich einfach nur die Dämmung! Und die ist schließli...
von Marianne
22. Februar 2006, 12:39
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Freiland-Sauna Dämmung -Tips?
Antworten: 9
Zugriffe: 28185

Freiland-Sauna Dämmung -Tips?

Ein Freund von mir will sich eine Sauna mit Holzofen im Garten bauen. Hat hier jemand Ahnung, wie dick man die Dämmung konzipieren muß, wenn man eine solche Sauna aus Holz (Ständerwerk + Schalung) mit Mineralwolldämmung baut? (Kein Bausatz, sondern Eigenbau!) Oder hat jemand andere Ideen, Tips, Erfa...
von Marianne
22. Februar 2006, 12:18
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Gartensauna mit Holzofen bauen - wer kennt sich aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 21663

Holzofen-Sauna im Freien

Moin Joachim! Deine Anfrage ist schon 1 Monat alt, ich schreibe trotzdem... @norbert: 3 Stunden heizen ist "Quatsch" (Sorry) :) Im Übrigen würde ich Holzöfen als die KONVENTIONELLEN Öfen bezeichnen........ ! ! ! ! ! Wie Abe anmerkte heitzt ein Holzofen viel schneller als Elektro!!! Es ist ...