Die Suche ergab 7 Treffer

von sudus
21. August 2018, 20:51
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Feuerschutzplatte aus Glas
Antworten: 2
Zugriffe: 6542

Re: Feuerschutzplatte aus Glas

Hallo S4una Ich muss auch über die Glasplatte laufen, das kann schon heiß werden. Daher habe ich die Platte grossflächig mit Stücken einer Feuerschutzplatte unterlegt, dadurch kann etwas Luft zirkulieren. Ausserdem habe ich in den Holzboden ein paar Löcher gebohrt, ich habe eine Aussensauna, die 30 ...
von sudus
24. März 2017, 08:12
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Power-Belüftung für Holzofen-Sauna gesucht?
Antworten: 3
Zugriffe: 7916

Re: Power-Belüftung für Holzofen-Sauna gesucht?

Hallo Saunomat, Ich hatte das gleiche Problem, ich habe einen elektr. Ofen und einen Holz Ofen. Beim elektr. habe ich keine Probleme mit der Abluft, beim Holz Ofen vor allem bei starkem heizen. Das Problem ist,dass der Verbrennungsvorgang dir die ganze Zuluft klaut. Und je besser der Ofen zieht dest...
von sudus
1. November 2012, 08:33
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 8
Zugriffe: 15059

Hallo waigel, einen feuchten kellerraum zu nutzen ist heikel.Ich habe einen Musikraum im keller in dem auch teure instrumente liegen.Ich habe hier auch eine kaschierte tapete an der aussenwand, das funktioniert .allerdings habe ich nicht die feuchtigkeitsbelastung wie in der sauna.Sinnvoller als dau...
von sudus
25. September 2012, 20:03
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Sauna im Kelleraum, Empfehlungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 34370

hallo mark 83, unabhängig davon ob bei dir zb eine elementsauna nicht die bessere alternative ist:das problem mit den spannstangen lässt sich mit etwas kreativität recht einfach lösen.Ich hatte das gleiche problem mit meiner sauna im gartenhäuschen.Ich habe einfach den holzboden unter den gewindesta...
von sudus
18. Januar 2012, 21:58
Forum: Bautipps und Fragen rund um den Sauna Selbstbau
Thema: Kabelquerschnitt für Zuleitung Außensauna
Antworten: 4
Zugriffe: 12849

hallo, vorab möchte ich anmerken dass die installation nur bei guter fachkenntnis vorgenommen werden sollte. Ich habe selbst in meiner gartensauna vorübergehend einen elektr.ofen 7.5 kw installiert (warte noch auf die baugenehm.kamin). Du kannst ruhig von deinem kraftstromanschl. ausgehen,wenn er no...
von sudus
25. Dezember 2011, 17:25
Forum: Das Internet als Hilfe beim Sauna Selbstbau
Thema: Sauna im Bauwagen
Antworten: 21
Zugriffe: 69018

hallo , hier ein kleiner tipp zur höhe: ich habe auch eine sauna in blockbauweise in ein gartenhäuschen gestellt,und dabei probleme mit der höhe bekommen:für die spannstangen habe ich ein jeweils ein kleines loch in den holzboden gebohrt und sie auch auf das nötige maß gekürtzt.so konnte ich sie nac...
von sudus
17. Dezember 2011, 21:54
Forum: Sauna nutzen
Thema: saunahumor
Antworten: 1
Zugriffe: 15266

saunahumor

Der pabst ist zu besuch in finnland(dort gibt es kaum katholiken).Nach einem anstrengenden tag empfiehlt ihm der bischof von turku in die sauna zu gehen,"keine angst eure heiligkeit, in finnland gib es keine gemischte sauna".Am nächsten tag wieder das gleiche programm,nur gibt es heute gem...