Saunabau evtl. mal anders.

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Mandurar
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2019, 12:56

Saunabau evtl. mal anders.

Beitrag von Mandurar » 21. Mai 2019, 11:47

Guten Tag,

Ich bin Robin, 23 Jahre und seit letztem Jahr Besitzer eines fachwerkhauses.
Nun kam mir die idee in den Stall einen sauna Bereich zu bauen da dort z. B schon Wasserleitungen vorhanden sind etc.

Habe mich ein wenig informiert und dachte an folgenden Aufbau von innen nach außen : holzschindel-fischte mit nut feder-alu o. Kupferfolie-ständerrahmen ca.60mm wo minerral wolle rein kommt, osb platte und dann lehmputz außen drauf.

Bevor es weiter geht wäre es schön zu wissen ob der Aufbau ok ist.


Saunabaufan
Beiträge: 5
Registriert: 23. Februar 2020, 15:03

Re: Saunabau evtl. mal anders.

Beitrag von Saunabaufan » 26. Februar 2020, 20:18

So genau kann ich dir das auch nicht beantworten. Aber jedenfalls eine tolle Idee, die du da hast. Hoffe du bist schon weit gekommen.

ThorstenF
Beiträge: 6
Registriert: 10. März 2020, 16:23

Re: Saunabau evtl. mal anders.

Beitrag von ThorstenF » 12. März 2020, 17:19

Stell auf jeden Fall mal Bilder ein, wenn Du fertig bist. Das klingt nach einem tollen Projekt

Antworten