Sauna Bau

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Mirror700
Beiträge: 2
Registriert: 26. März 2024, 20:32

Sauna Bau

Beitrag von Mirror700 »

Hallo zusammen,

Ich möchte eine Aussen Sauna bauen.
Nicht groß ca 160cm breit , 120cm tief und ca 200cm hoch Hab leider nicht mehr Platz.
Aber für ein oder zwei Personen reicht es .

Da ich umsonst an große Paletten komme.
Die Idee die Bretter als aussen Wand zu benutzen .

Aber was mache ich innen mit der Verkleidung und der Dämmung .
Vielleicht hat jemand hilfreiche Tips usw.
Auch zwecks Ofen ich denke ein ca 3 Kw Elektro Ofen reicht oder was meint ihr?

Ich habe schon gesehen das manche eine Faßsauna aus alten Paletten gebaut haben und die wurde nicht weiter gedämmt.

Ich weiß nicht ob das Paletten Holz für innen zur Verkleidung gut ist. Fals es imprägniert ist ?

Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde.
Danke schon mal im voraus.

Gruß Mario
Antworten