Sauna bauen

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
heiny
Beiträge: 1
Registriert: 1. Februar 2013, 12:30

Sauna bauen

Beitrag von heiny » 1. Februar 2013, 12:40

Hallo,

ich möchte demnächst mir eine kleine aber praktische Sauna bauen. Erste Informationen habe ich mir von der Seite http://www.hausbau-kataloge24.de/wohnen ... sten-7112/ geholt.

Kann mir jemand sagen, was ich alles beachten muss, sind Saunas von Katalogen Preiswert und von der Qualität gut? Oder lieber eine vom Fachmann holen?

Die Sauna soll für zwei Personen geeignet sein.


AndyAC
Beiträge: 239
Registriert: 7. August 2012, 10:00

Beitrag von AndyAC » 1. Februar 2013, 13:41

Hallo heiny,
du fragst sehr allgemein. Da könnte man doch glatt einen 3 stündigen Vortrag halten. Es gibt sehr viele unterschiedliche Saunen zwischen 600 und 20000 €. Es ist ähnlich wie beim Autokauf. Bis jetzt wissen wir von dir nur dass das Auto 2 Personen von A nach B bringen soll.
Deshalb erzähl doch lieber mal etwas mehr von dir, damit wir dir konkretere Hilfe geben können.
Hast du Saunaerfahrung? Kennst du den Unterschied zwischen einer Dampfsauna, einer Wellness oder Biosauna und einer finnischen Sauna?
Was magst du lieber bzw. was verträgst du besser? Soll die Sauna alles können?
Wie oft möchtest du die Sauna pro Monat nutzen? Was für Ansprüche stellst du an die Qualität, Saunaklima und Optik und bist du auch bereit den entsprechenden Preis dafür zu zahlen? Wo soll die Sauna aufgebaut werden? Wohnraum, Keller, Dachboden, Garten, Neu - oder Altbau? Wieviel Platz steht für die Sauna zur Verfügung? Gibt es eine Dusche in unmittelbarer Nähe? Soll die Sauna große genug sein dass beide Personen gleichzeitig auf der oberen Ebene liegen können?

Wenn du uns wenigstens einige der Fragen beantwortest dann können wir dir viel besser sagen worauf du achten solltest.

Andreas

Dampf
Beiträge: 14
Registriert: 28. Juli 2016, 17:29

Re: Sauna bauen

Beitrag von Dampf » 16. März 2017, 18:18

lass dich von der zuständigen Firma beraten, äußere deine Wünsche, gib die Maßen durch
Grüße,
Dampf

lenna
Beiträge: 12
Registriert: 13. Mai 2014, 22:16

Re: Sauna bauen

Beitrag von lenna » 26. Mai 2017, 21:39

Würde auch eine Beratung einnehmen

Antworten