Aussensauna

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Benutzeravatar
marterio
Beiträge: 8
Registriert: 5. August 2013, 14:50

Beitrag von marterio »

Muss ich mir dafür einen Google Account zulegen..? Kann die Bilder leider nicht sehen .. Aber anhand der Kommentare hier lässt sich ja rauslesen, dass das wohl echt ein guter Bau zu sein scheint ! :D
Der Rizitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ....äääh Quartett.
Jürgen Klinsmann
micheleupen
Beiträge: 68
Registriert: 13. September 2011, 10:47
Wohnort: Eupen

Beitrag von micheleupen »

Leider kenne ich mich auch wenig mit dem Goggleprogramm aus, versuche noch mal hier:
https://plus.google.com/112676080443544 ... RcUFQrNHAK
Grüsse MJ
micheleupen
Beiträge: 68
Registriert: 13. September 2011, 10:47
Wohnort: Eupen

Beitrag von micheleupen »

Aussen wirds bald, bleibt nur noch der Innenausbau.
Sollte noch vor dem Winter fertig werden!
Hier die aktuellen Fotos:

https://plus.google.com/photos/11267608 ... 3160539745
Grüsse MJ
AndyAC
Beiträge: 239
Registriert: 7. August 2012, 10:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von AndyAC »

:roll: [neidisch guck]
ich denke die kälter werdenden Tage werden dir Motivation genug sein den Endspurt nun zu forcieren ;-). Zum Glück ist derzeit das Wetter gut genug um die Aussenarbeiten abzuschließen.

Andreas
Benutzeravatar
Fallea
Beiträge: 25
Registriert: 8. Oktober 2013, 15:18

Beitrag von Fallea »

Tolle Bilder!!
Das pusht einen irgendwie ungemein und macht echt noch mehr Lust aufs Saunabauen! :D
micheleupen
Beiträge: 68
Registriert: 13. September 2011, 10:47
Wohnort: Eupen

Beitrag von micheleupen »

Grüsse MJ
AndyAC
Beiträge: 239
Registriert: 7. August 2012, 10:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von AndyAC »

Herzlichen Glückwunsch - darauf kannst du wahrlich Stolz sein!
Die Sauna trifft genau meinen Geschmack. Schade, dass mein Garten zu klein ist sonst hätte ich dich glatt gefragt ob du mir hilfst auch so eine zu bauen ;-)
Mit den Erfahrungen beim Bau der ersten Naturstammsauna geht der Bau der zweiten doch bestimmt doppelt so schnell.

Hast du schon mal angeheizt?
Funktioniert alles wie du es dir vorgestellt hast?

Bin auf deine Erfahrungsberichte der ersten Saunagänge gespannt ;-)

Andy
micheleupen
Beiträge: 68
Registriert: 13. September 2011, 10:47
Wohnort: Eupen

Beitrag von micheleupen »

Hallo,
angeheizt haben wir erst einmal, hat aber gut geklappt es war angenehm warm.
Werde ich bestimmt so schnell nicht mehr bauen, das war richtig viel Arbeit ich schätze das ich an die 350 Stunden damit verbracht habe, pro Stamm hab ich alleine 3 Stunden für die Verkerbung und die Längsnut gebraucht.
Die Zweite geht sicherlich nicht doppelt so schnell, hatte aber mit mehr Zeit gerechnet. Ich hab letztendlich 6 Monate gebraucht.
Grüsse MJ
Probant
Beiträge: 3
Registriert: 17. Dezember 2013, 13:59

Beitrag von Probant »

Echt top! Sieht super aus!
Kann mir gut vorstelln was da für eine Wahnsinnsarbeit dahinter steckt!
star
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2014, 22:18

Beitrag von star »

Sieht gut aus :)
Antworten